24.11.2012 - PTQ Gatecrash Montreal - Sealed

Ergebnisse, Top 8s, Turnierberichte etc.

Re: 24.11.2012 - PTQ Gatecrash Montreal - Sealed

Beitragvon Handsome » Mi 21. Nov 2012, 14:18

Doch:
einfach ganz normal 25 oder 30 Euro für nen Seald PTQ verlangen...

notsureifserious.jpg
Handsome

Name: Florian Reiter

Beitragvon Julien » Mi 21. Nov 2012, 15:16

AhChuyKak hat geschrieben:Doch:
einfach ganz normal 25 oder 30 Euro für nen Seald PTQ verlangen... Aber gut, die 3 Euro bringen keinen um, zumal die Auswertigen ohne Boosterguthaben ja eh schon Reisekosten usw haben. Also kann man von denen gleich noch mehr verlangen ;)

Sieht wohl so aus als ob da jemand nicht mit der seit zwei Jahren breitgetretenen Rechtslage vertraut ist. Vereinfacht gesagt sind Startgelder über 15€ bei Turnieren mit Preisen nicht möglich. Daher diese etwas komplizierte Regelung. Was man von der effektiven Preiserhöhung hält, muss man sich selbst überlegen. So abwegig erscheint mir das aber nicht.
Julien
Admin

Name: Julien

Beitragvon juge » Mi 21. Nov 2012, 21:01

Naja unabhängig davon ob man ein Boosterguthaben hat oder nicht, ist der PTQ auf jeden Fall sehr teuer.
Bin mal gespannt was es dann an Preisen gibt, und vor allem auch wieviele Teilnehmer da sein werden.
So als Casualspieler würde man bei 25 Euro vielleicht noch mitzocken, bei 33 aber überlegt man es sich schon zwei Mal...
juge

Name: Juergen G.

Beitragvon AhChuyKak » Do 22. Nov 2012, 10:22

Sieht wohl so aus als ob da jemand nicht mit der seit zwei Jahren breitgetretenen Rechtslage vertraut ist.

True Story. Hab ich nicht dran gedacht. Wie siehts dann mit Prereleases usw aus? Kosten ja auch mehr als 15 Euro.... Und Seald PTQ hab ich in der Tat lang nimmer gespielt...
AhChuyKak

Name: Felix S. - Memminger

Beitragvon Benny » Do 22. Nov 2012, 10:28

AhChuyKak hat geschrieben:
Sieht wohl so aus als ob da jemand nicht mit der seit zwei Jahren breitgetretenen Rechtslage vertraut ist.

True Story. Hab ich nicht dran gedacht. Wie siehts dann mit Prereleases usw aus? Kosten ja auch mehr als 15 Euro.... Und Seald PTQ hab ich in der Tat lang nimmer gespielt...

Beim Prerelease gibt es ja auch keine Preisverteilung sondern jeder Spieler kriegt 2 Booster.

Natürlich wär es jedem lieber, dass der PTQ wie früher nur 25 € kostet, aber ich denke dass die paar Spieler die sich von den 8 € mehr abschrecken lassen nicht ins Gewicht fallen werden.
Benny

Name: Benny Paulmaier

Beitragvon OVisitor » Sa 24. Nov 2012, 08:47

Erstens machen sich nicht alle Veranstalter wegen dem Glücksspielgesetz in die Hose da es Auslegung der jeweiligen Behörde ist. Hier mal den Kontakt suchen hilft oftmals mehr wie aufgescheuchte Hühner Panik zu verbreiten.
Zum anderen stelle ich fest dass hier die Gelegenheit unter dem Deckmäntelchen des "ich muss ja" genutzt wurde um mehr Geld abzukassieren. Es braucht mir keiner erzählen es ist durch Preisgestaltung der 2 Komponenten nicht möglich wieder halbwegs preislich dorthin zu kommen was andere verlangen oder früher verlangt wurde. Von mir aus soll er noch nen Euro mehr haben als Inflationsausgleich, geschenkt.
Was das Tunier heute angeht bin ich mal gespannt, die Lokation soll ja richtig gut sein, bei der Preisausschüttung soll es angeblich auch geiziger zugehen als bei anderen Ausrichtern, z.b. in Nürnberg. Nun ja nichts desdo trotz schau ich es mir heute mal an, wird sich zeigen ob sich ein zweites Mal lohnen wird.
OVisitor

Name: Thomas

Beitragvon Handsome » So 25. Nov 2012, 02:07

OVisitor hat geschrieben:Erstens machen sich nicht alle Veranstalter wegen dem Glücksspielgesetz in die Hose da es Auslegung der jeweiligen Behörde ist. Hier mal den Kontakt suchen hilft oftmals mehr wie aufgescheuchte Hühner Panik zu verbreiten.

Genau. Ich würde mein Business auch auf der mündlichen Zusage irgendeines Schreibtisch-Typen aufbauen.
Handsome

Name: Florian Reiter

Beitragvon Julien » So 25. Nov 2012, 03:43

OVisitor hat geschrieben:[...] bei der Preisausschüttung soll es angeblich auch geiziger zugehen als bei anderen Ausrichtern, z.b. in Nürnberg.

"Geiziger" als in Nürnberg ist es wahrscheinlich weltweit überall, außer vielleicht auf von WoTC veranstalteten Events (PTs sollen ein ganz gutes Payout haben ;) ). Der Vergleich mit Nürnberg ist unfair, da kann keiner mithalten. Ich will damit nicht sagen, dass das Payout in München toll ist, aber man muss sich schon überlegen, womit man vergleicht.
Julien
Admin

Name: Julien

Beitragvon MXL » So 25. Nov 2012, 10:18

Was ist denn hier für ne Aufregung wieder mal, wer darf denn jetzt nach Montreal die Pro tour gewinnen?? :P
MXL

Name: Max01
Decks: casual fun

Beitragvon OVisitor » So 25. Nov 2012, 14:04

Handsome hat geschrieben:
OVisitor hat geschrieben:Erstens machen sich nicht alle Veranstalter wegen dem Glücksspielgesetz in die Hose da es Auslegung der jeweiligen Behörde ist. Hier mal den Kontakt suchen hilft oftmals mehr wie aufgescheuchte Hühner Panik zu verbreiten.

Genau. Ich würde mein Business auch auf der mündlichen Zusage irgendeines Schreibtisch-Typen aufbauen.

Dann klär uns doch mal auf was jemanden an einer Schriftform hindert?
OVisitor

Name: Thomas

VorherigeNächste

Zurück zu Ergebnisse