Gerüchte!!Really Extended

Nerdtalk :>

Gerüchte!!Really Extended

Beitragvon Fagger » So 18. Apr 2010, 16:54

Hier mal ein Link:

Gerüchte nach zu folgen kommt ein neues Format aber seht selbst.

http://forums.mtgsalvation.com/showthread.php?t=236448


oder bei http://www.planetmtg.de/infos/index.html
einfach runter Srollen
Fagger
 
Beiträge: 248
Registriert: Di 24. Feb 2009, 00:45
Name: Christian Reuschel
Decks: Legacy: Gofy Sligh
Legacy: Goblins

Vintage: Tezz

Re: Gerüchte!!Really Extended

Beitragvon phlow » So 18. Apr 2010, 18:07

An sich eine gute Idee.
Mal sehen, wie sich das auf Legacy auswirken wird - wenn das Ganze nicht einfach nur ein Scherz ist.
Wie schätzt ihr das ein, dass da was dran ist?
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Gerüchte!!Really Extended

Beitragvon mcmelone » Mo 19. Apr 2010, 08:44

Ich weiß halt nicht ob so ein Format wirklich notwendig ist das es ja eigentlich nur eine Art Ausläufer von Extended und Standard ist...
Ich hoffe mal nicht dass es das gute Legacy Format stark beeinflussen oder gar ablösen wird, da ja dann (und da bin ich denk ich nicht der einzige) ein Großteil meiner Karten für dieses Really Extended nicht mehr verwendet werden kann....
mcmelone
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:09
Wohnort: Gauting
Name: Rainer
Decks: [Legacy]
[Standard]
[Fun]
....

Re: Gerüchte!!Really Extended

Beitragvon Olli » Mo 19. Apr 2010, 14:17

Könnte doch ganz witzig sein, als vierte Pro Tour. Legacy wirds auch weiterhin geben, und am Anfang wirds aussehen wie Extended, aber ich finde 2-3 Monate im Jahr was anderes zu zocken ganz erfrischend. Grad Invasion-Block war doch super - Fact or Fiction, Vindicate usw! Und Counterspell gibts auch in dem Format :).
Benutzeravatar
Olli
 
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2009, 21:58
Wohnort: München-Westpark
Name: Oliver Gerhofer

Re: Gerüchte!!Really Extended

Beitragvon phlow » Mo 19. Apr 2010, 19:53

Ich finde die Idee eigentlich grundsätzlich gut, WENN sie dann den ganzen superteuren Kram, der dann in allen drei Eternal-Formaten legal ist, auch tatsächlich reprinten, um den Preis nach unten zu regulieren. Nur dann wird das Ziel wirklich erreicht, Eternal einsteiger- und geldbeutelfreundlicher zu machen.
Sonst schießen die Shock-Duals, Tarmogoyf, Jitte etc. ins Bodenlose...

Und die spannende Frage ist: wer muss gehen? Extended oder Legacy? Da Wizards quasi NULL an Legacy verdient (da verdient vor allem der MKM ;) ), vermute ich, werden sie es einfach nicht mehr supporten, bis es ein Schattendasein wie heute Vintage fristet, um somit drei Gelddruck-Formate zu haben: Standard, Extended & Extacy.
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Gerüchte!!Really Extended

Beitragvon Julien » Mo 19. Apr 2010, 21:10

phlow hat geschrieben:Und die spannende Frage ist: wer muss gehen? Extended oder Legacy? Da Wizards quasi NULL an Legacy verdient (da verdient vor allem der MKM ;) ), vermute ich, werden sie es einfach nicht mehr supporten, bis es ein Schattendasein wie heute Vintage fristet, um somit drei Gelddruck-Formate zu haben: Standard, Extended & Extacy.

Das glaube ich eher nicht. Legacy wird doch auch jetzt schon nicht unterstützt (abgesehen von GP Madrid und GP Columbus dieses Jahr). Ich sehe das neue Format eher als Versuch die (offensichtlich zahlreichen, siehe GP Madrid) Legacyspieler zum PTQ spielen zu bringen ohne die üblichen "PTQ-Warrior" zu verlieren, was bei Legacy als Format wohl in nicht unerheblichem Maß passieren würde.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: Gerüchte!!Really Extended

Beitragvon Bieranha » Mo 19. Apr 2010, 21:25

Also ich werde Extacy(so wird das Format im Planetarium genannt) wohl durchaus zocken.
Atm ist ja das kompllette Legacydredge legal, außer den Firestorms im Side.
Sollten sie allerdings mit Banning Dredge unspielbar machen, überlege ich mir das ganze nochmal, ich habe eig keinen Bock wieder ein ganz neues Deck zu bauen :/
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme


Zurück zu Magic Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron