Rückkehr zu Magic

Nerdtalk :>

Rückkehr zu Magic

Beitragvon TendenziellVerwirrt » Fr 15. Mär 2013, 11:13

Hallo liebe Magicspieler,

mein Name ist Eugen, ich habe früher regelmäßig Magic in München gespielt (ca. 2000 - 2004) und konnte mich vor kurzem wieder dafür begeistern. Der Flo(rian Pils) hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und da dachte ich mir, dass ich mal vorbei schaue!

Ich habe ausschliesslich Interesse an Highlander und Draft und wollte fragen, was so in München geht. "Früher" gab es ja diesen Magictreff in der Sabelschule, gibts da heute noch was ähnliches ausser FNM im Laden? Gibt es Draftrunden und wenn ja, wann und werden die mit 8 Spielern voll? Auf 4er/6er Drafts hab ich nicht so unbedingt Lust!

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse auf alle möglichen GPs in Europa zu fahren (solange sie Limited sind :P) und bei mir daheim gibts auch Spiel-/Draftmöglichkeit für bis zu 8 Leute (auch wenn beim Zocken dann nicht für alle am Tisch Platz wäre).

Hoffentlich bis bald!
Gruß,

Eugen
TendenziellVerwirrt
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2013, 16:38
Wohnort: Giesing
Name: Eugen

Re: Rückkehr zu Magic

Beitragvon Julien » Fr 15. Mär 2013, 11:56

Hi Eugen,

das Treffen in der Sabelschule gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Inzwischen trifft man sich samstags einfach im Funtainment, dort gibt es auch regelmäßig Legacyturniere und GP Trials in diversen Formaten (z.B. morgen, 16.03., Legacy). Inwiefern samstags gedraftet wird, weiß ich selbst nicht, ich war länger nicht mehr da.
Freitags beim FNM wird gedraftet und wir haben jeden Donnerstag um 18:30 Uhr eine Draftrunde im Funtainment. Eine Anmeldung im Forum (hier für nächste Woche) ist zwar nicht zwingend erforderlich, garantiert Dir aber, dass wir bis ca. 18:40 auf Dich warten. Wir sind jede Woche zwischen 6 und 16 Spieler, einen 8-Personen-Draft kann ich Dir also nicht versprechen, aber 6er Drafts sind auch nicht so schlimm (9 ist blöd, aber da kann man dann auch nichts machen). ;)
Ich hoffe Du findest den Weg in unsere Draftrunde, neue Spieler sind immer willkommen!

VIele Grüße

Julien
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: Rückkehr zu Magic

Beitragvon TendenziellVerwirrt » Fr 15. Mär 2013, 12:30

Naja, Hauptsache keine 4er Drafts! Ich komm einfach mal nächsten Donnerstag vorbei und gucks mir an. Stimmt schon, man kann ja nix machen, wenn man eben so und soviele Leute is, dann muss man das Beste draus machen.

Und noch wegen Highlander, gibts Leute, die das zocken? Und gibts irgendwelche speziellen Regeln ausser jede Karte 1x? Wir hatten z.b.damals vereinbart, dass man keine Counter, kein Buyback, kein Discard und kein Landdestruction zocken darf.

Will ja nicht mit nem schlechten Pile ankommen und abgezogen werden. Haha. Daher die Frage. Dann kann ich den bis dahin noch bissl ausmisten :p
TendenziellVerwirrt
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2013, 16:38
Wohnort: Giesing
Name: Eugen

Re: Rückkehr zu Magic

Beitragvon Julien » Mo 18. Mär 2013, 22:23

Einige Leute spielen EDH/Commander, aber ich weiß nicht nach welcher Bannedliste, wenn überhaupt. "Normales" Highlander gibt es so weit ich weiß in München nicht mehr.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien


Zurück zu Magic Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron