Pauper in München?

Nerdtalk :>

Pauper in München?

Beitragvon opag78 » Di 11. Sep 2012, 16:52

Hi folks,

[kurz zu Beginn
ich wollte nicht das "Treffen"-Subforum für diese Anfrage benutzen, weil die threads dort i.d.R. Ankündigungen sind.]

gibt es irgendwelche regelmäßigen Treffen, bzw. insbesondere Turniere im Format Pauper in München?

Falls nein, gibt es noch andere Personen, welche an Pauper Interesse haben?

[kurz noch zur Erklärung: Was ist Pauper:
Pauper ist ein Eternal-Format (alle Editionen gültig) bei dem nur und ausschließlich Common-Karten zugelassen sind. Das Format wurde ca. seit Mitte der 00'er Jahre von Fans entwickelt und hat sich inzwischen auf Magic Online zu einem populären Turnierformat entwickelt, welches mit queues, Daily-Events und sogar Premier-Events unterstützt wird. Das Format ist sehr preiswert, inbesondere in Papierform, aber trotzdem kompetitiv, da die schiere Masse an Vintage Commons auch einen großen pool an sehr guten Karten bereitsstellt. Im Gegensatz zu Vintage oder Legacy ist Pauper die einzige Eternal-Umgebung in der Kreaturen-Decks erfolgreich sein können. Ebenso wie Vintage und Legacz zeichnet sich Pauper jedoch durch eine sehr hohe Vielfalt an möglichen Decks aus. Dadurch ist das Metagame extrem interessant und spannend.]
opag78
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 18:05
Name: Ruediger Hesse

Re: Pauper in München?

Beitragvon Balu » Fr 12. Okt 2012, 21:21

Es gab ein (oder zwei? nicht ganz sicher) pauper- und peasant tournaments Montags im Fellows. Pauper-Wissen und Nachfrage ist durchaus vorhanden, jedoch gibts einige Leute die nicht regelmäßig Pauper spielen.

Ich persönlich spiel sehr gerne pauper und hab auch ein Fundus an Pauper-Fundecks (solche, die nicht top8 gehen würden in einem turnier, aber dennoch was reißen) und falls ich ausnahmsweise mal zocken geh, nehm ich die auch mit.

Lg
Balu
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!


Zurück zu Magic Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron