Scapeshift Combo

Deck- und Strategieforum zum Magic Extended / Typ1.x Format

Scapeshift Combo

Beitragvon Julien » Mi 2. Dez 2009, 15:38

Hier mal endlich meine Liste von den Worlds (bei den Ländern bin ich mir nicht mehr ganz sicher):

4 Sakura-Tribe Elder
4 Coiling Oracle
4 Kitchen Finks

4 Condescend
4 Peer Through Depths
3 Firespout
4 Scapeshift
3 Remand
1 Ponder
3 Into the Roil

2 Breeding Pool
4 Stomping Ground
4 Misty Rainforest
4 Steam Vents
2 Mountain
4 Forest
4 Island
2 Valakut, the Molten Pinnacle

Das wären mal 60 Karten, sicher, dass das so stimmt, bin ich mir allerdings nicht.

Sideboard:
3 Vendilion Clique
1 Firespout
1 Into the Roil
2 Engineered Explosives
2 Boseiju, Who Shelters All
4 Ravenous Trap
2 Tormod's Crypt
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: Scapeshift Combo

Beitragvon Balu » Mi 2. Dez 2009, 17:02

genau das deck ist mir auch ins auge gestochen ;)

ich persönlich find 2 valakut zu wenig....würd aber dazu tendieren noch einen vesuvazu adden.

sind die finks und das oracle so wichtig zum goyf-block?? kA, hab das deck gestern bei MWS getestet und der tribe elder hat genug gemacht...ok,unterm strich wars bei mir auch so dass ich 11 manaspeed spells spiel
(also neben den 4 tribe elder 4 search for tomorrow, 3 farseek)

und hab mit dem manaspeed meistens im turn 5 killen können....

evtl würd sichs auch lohnen 2 pithing needle main zu spielen...welche decks gewinnen denn derzeit im extended? eigentlich doch nur thopter fondry und dark dephts und mit der needle kannst gegen beide was machen.

ist into the roil so viel besser als der gute guildpact bouncespell?

anstatt der crypt im sideboard würd ich eher auf die relic tendieren, weil die noch ne karte nachzieht.

ich persönlich spiel auch noch 2 recollect....geschmackssache

soviel zu meinen senf
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Scapeshift Combo

Beitragvon failtego » Sa 5. Dez 2009, 23:26

danke für die liste julien. die into the roil finde ich super im maindeck, aber wir spielen zur zeit noch hunting wilds, dafür weniger peer glaube ich, die finde ich auch stark, hast du die nur vergessen oder echt nicht gespielt?
failtego
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 17:25
Name: Juergen Stephan

Re: Scapeshift Combo

Beitragvon Julien » So 6. Dez 2009, 02:35

2 Hunting Wilds hatte ich auch noch im Maindeck, ich hatte dafür nur 24 Länder, also 2 weniger (2 Steam Vents glaube ich).

Balu hat geschrieben:ich persönlich find 2 valakut zu wenig....würd aber dazu tendieren noch einen vesuvazu adden.

2 Valakut reichen eigentlich immer. Was soll denn schon passieren? In fast allen Situationen braucht man nur eins.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien


Zurück zu Extended

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron