Seite 1 von 1

Zoo

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 23:51
von Julien
Wir haben heute mal wieder getestet, hauptsächlich RangerZoo gegen TribalZoo.
TribalZoo ist saustark, bremst sich aber leider regelmäßig selbst aus mit dem Mana und ist damit gar nicht mehr so stark.
Momentan würde ich ein RangerZoo so bauen:

4 Wild Nacatl
3 Steppe Lynx
3 Kird Ape
1 Mogg Fanatic
1 Figure of Destiny

4 Tarmogoyf
2 Qasali Pridemage
2 Ethersworn Canonist

3 Knight of the Reliquary

3 Ranger of Eos

4 Path to Exile
4 Lightning Bolt
4 Lightning Helix

12 Fetchländer
2-3 Basic Lands
7 Duals
1-0 Treetop Village


Was jetzt noch fehlt, ist ein gutes Sideboard. Das Maindeck werde ich wohl nur noch ganz wenig ändern (Figure? Elspeth? Treetop Village? usw.).

Irgendwelche Vorschläge oder Kommentare?

Re: Zoo

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 18:23
von Julien

Re: Zoo

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 19:49
von failtego
was ist denn aus der sb tech von gestern geworden? würde ich auf jeden fall mal ausbrobieren. desweiteren würde ich auch relic of progenitus und kataki als spezifischen hate in betracht ziehen, auch wenn die nur gegen ein deck jeweils gut sind, mehr als 12 slots sollten ja für feen, mirror und combo nicht drauf gehen. wie ist eigentlich das mu des decks gegen doran so?

Re: Zoo

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 21:50
von Julien
Ja, die Sideboard-Liste ist alles andere als vollständig, Kataki kann wohl auf jeden Fall da rein. Relic finde ich halt nicht so toll, danach hab ich nur noch 0/1 Goyfs. Da finde ich die neue Trap wohl besser (ohne sie getestet zu haben).
Gegen Doran haben wir Preboard bisher ein ausgeglichenes MU gehabt, allerdings hat das Zoo hier sehr oft durch Figure im Late Game gewonnen (Ranger auf 2 Figures). Gegen Bant ebenso. Meine Liste oben hat keine Figures mehr im Maindeck.