haben die allies noch eine zukunft???

Deck- und Strategieforum zum Magic Standard / Typ2 Format

haben die allies noch eine zukunft???

Beitragvon Ch33seburger » Di 2. Nov 2010, 15:38

hallo allerseits.

noch vor der rotation hab ich sehr gerne die naya allies gespielt weil es einfach spaß gemacht hat mit denen zu spielen. aber nachdem der allmächtige bloodbraid elf rausrotiert will keiner mehr die allies zocken....

ich hab die letzten tage versucht sie wieder ins leben zurückzurufen und hab mir gedanken gemacht welche farbkombination am stärksten ist zu spielen.

mein erster gedanke war UW. es ist zwar lang nicht so aggressiv wie die naya allies, man aber durch den Jwari Shapeshifter sehr flexibel agieren. anschließend hab ich rotsplash für Akoum Battlesinger ausprobiert um das deck doch etwas mehr aggressivität zu verleihen...es war auch nicht schlecht, aber wenn man den tempo vom naya allies vor der rotation gewohnt ist ist das doch recht langsam....

mein nächster gedanke war GW allies. so sieht die aktuelle deckliste aus:
4x Hada Freeblade
4x Kazandu Blademaster
4x Kabira Evangel
3x Talus Paladin
4x Oran-Rief Survivalist
3x Harabaz Druid
2x Sun Titan
2x Vengevine (hab leider nur 2, würde aber 4 zocken)

2x Garruk Wildspeaker
2x Gideon Jura (oder eldrazi Monument?)
4x Silence
2x Genesis Wave

4x Razorverge Thicket
4x Sunpetal Grove
2x Evolving Wild
9x Plains
3x Forest
2x Stirring Wildwood

diese liste ist auch nicht grad sehr aggressiv, allerdings kann es sich gut von mass removals erholen indem man planeswalker spielt, oder sun titan legt.

was haltet ihr davon? kann das deck was? bzw. wie spielt man allies am besten im jetzigen meta?

würde mich über eure tipps&tricks freuen ;)

vg masa
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: haben die allies noch eine zukunft???

Beitragvon Julien » Di 2. Nov 2010, 15:47

Ich habe mal als Budget-Deck ein BW-Allies mit Mimic Vat gesehen.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: haben die allies noch eine zukunft???

Beitragvon Ch33seburger » Di 2. Nov 2010, 16:04

Julien hat geschrieben:Ich habe mal als Budget-Deck ein BW-Allies mit Mimic Vat gesehen.


welche der schwarzen allies hat man da gespielt?
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: haben die allies noch eine zukunft???

Beitragvon Julien » Di 2. Nov 2010, 17:45

Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: haben die allies noch eine zukunft???

Beitragvon Semprini » Fr 26. Nov 2010, 02:59

Semprini
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:41
Name: Flo Storch

Re: haben die allies noch eine zukunft???

Beitragvon Ch33seburger » Fr 26. Nov 2010, 11:37

jo.....das scheint zur zeit die stärkste variante des ally decks zu sein....

glaub martin öhler hat es gestern im gateway auch gespielt.....würd mir gern mal seine meinung anhören^^
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: haben die allies noch eine zukunft???

Beitragvon Fox » Sa 27. Nov 2010, 02:26

Jop von der Creature Base, dürfte es das gewesen sein. Muss sagen, das hat mir nach Boros-Landfall am meisten zugesetzt, als ich mitm geliehenen Black Control gespielt hab. War schon recht schnell.

Ach er hatte noch so n neuen Fireball gespielt (kA wie die Karte heißt, aber war ähnlich wie n Fireball).
Es ist auf jeden Fall ein recht günstiges Deck. Soweit ich mich erinnere, hats aber wohl Stabilitätsprobs gehabt.
Benutzeravatar
Fox
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:57
Name: Etienne

Re: haben die allies noch eine zukunft???

Beitragvon MOe » Sa 27. Nov 2010, 20:24

Ja, meine Liste am Mittwoch sah im Wesentlichen so aus wie die von van Lunen. Ich habe allerdings nur 24 Länder gespielt (-1 Terramorphic Expanse) und anstelle der Join the Ranks bzw. Consuming Vapors 4 Diabolic Tutor, um die Key Cards auch mal suchen zu können.
Da ich ohne Sideboard gespielt habe (es war schließlich Gateway) und bis auf die vier Runden vom Mittwoch keine weiteren Erfahrungen damit habe, sind meine Erkenntnisse natürlich nicht besonders aussagekräftig. Ich werde sie trotzdem kurz zusammenfassen:
Es macht Spaß, denn Mimic Vat ist eine ziemlich unfaire Karte und die weißen Allies wirklich stark.
Gegen Mono-Rot hatte ich ganz schön Probleme und ohne Sideboard kein gutes Matchup.
Bin noch nicht so überzeugt davon dass ich wirklich 4 Bala Ged Thief spielen will. Allerdings war ich ehrlich gesagt auch zu blöd zu bemerken, das eine Mimic Vat-Aktivierung mit Bala Ged Thief im Draw Step des Gegners ganz schön nervig sein kann. Bin halt eine schlechter Spieler...
Trotzdem macht er mir eigentlich zu wenig Druck.
Eingegangen bin ich halt gegen das Ramp Deck, dass mir im ersten Spiel mit Turn 3 DoJ meinen Aggro-Start zunichte macht und dann Turn 6 Avenger of Zendikar, Turn 7 Fetchland hinknallt.
Im zweiten Spiel ist mein Start nicht so aggressiv und ich verliere gegen Iona into Avenger into Elspeth Tirel (ab Turn 6).
Spiele mit dem Gedanken selber 2 DoJ ins Deck zu nehmen. Wenn ich den Aggro-Draw habe will ich die natürlich nicht sehen, aber ich hatte öfter auch etwas langsamere Draws und da wären sie nicht schlecht gewesen. Vor allem mit dem Mimic Vat sollte ich in der Regel danach besser darstehen als mein Gegner. Plus, im aktuellen Build habe ich nichts gegen schwarze Kreaturen, was zumindest für Gateway im Funtainment nicht ideal ist. Ob das im competitive Constructed eine Rolle spielt weiß ich nicht, davon habe ich keine Ahnung.

Probier's einfach mal aus. Jede Runde 'ne Wurmcoil Engine oder einen beliebigen Titan vom Gegner (oder im Notfall deine eigenen Allies ;) ) zu zocken ist auf jeden Fall ganz nett
MOe
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:38
Name: Martin O.


Zurück zu Standard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron