Polymorph...auf ein neues

Deck- und Strategieforum zum Magic Standard / Typ2 Format

Polymorph...auf ein neues

Beitragvon Balu » Mi 21. Jul 2010, 22:04

Buenos

tja, da es wieder ein neues cooles polymorph gibt und ich das teil eigentlich recht cool find, versuch ich mein glück ma hiermit.

Deck sieht folgendermaßen aus:

Token bastler
4 Awakening zone
3 Garruk Wildspeaker
4 growth spasm
3 Cobra trap <- eher schlecht oO

4 Preordain
4 see beyond
4 Mass Polymorph
3 Spell pierce
3 Negate

finisher
1 Emrakul, the Aeons Torn
4 Gaea's Revenge
1 Kozilek, Butcher of Truth
4 Pelakka Wurm
1 Ulamog, the Infinite Gyre

Landbase
4 Khalni Garden
4 Misty Rainforest
2 tectonic edge
7 Island
4 Forest

so wie ich mich kenn werd ichs mir nie zambauen, nichts desto trotz mag ich bissle feedback haben.

Deck geht um die Karte mass polymorph....mit 4+ Token im spiel wird das dann alles recht lustig, weil ich dadurch dann irgendwelche coolen viecher ins spiel bringen kann, die einiges fetzen.
Die Eldrazi (neben Ulamog) sind alle irgendwie nur wegen dem annihillator drinne, und wegen dem zurück shuffeln -> und bei den weiteren token bastlern kann man den spass immer und immer wieder spielen. deswegen hab ich mich auch für den wurm entschieden, da er life gibt, wie auch sich selbst ersetzt wenn er hops geht
was für sinnvolle ergänzungen für token gibt es? gibts noch was tolles was hasty macht?

vielen dank für vorschläge
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon kizzm » Mi 21. Jul 2010, 23:16

wenn dus wirklich nie bauen würdest. was spräche gegen den Primeval Titan?
mein Gedanke: was machst du, wenn du nicht an das Polymorph kommst. die Kristallkugel würde da vllt für den nötigen Durchblick srogen und/oder andere Srcy spells
Benutzeravatar
kizzm
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 15:31
Name: Basti
Decks: .
[EDH] Sen-Triplets
[T2] R/B Runeflare
[T2] MonoW Lifegain
Sonstige:
[G/W] Armageddon
[G/W] Lifegain
[R/W] Norin
[U/B] Ninjas
[U/R] Madness
[W] Kithkin
[W/U/B/R/G] Promo Slivers
[R/G/B] Dragons
[U/W] Morph

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon Balu » Do 22. Jul 2010, 00:30

naja, die 4 mana für foresee...nicht wirklich ;)

kA, ich find den titanen irgendwie nicht so pralle, da ich eigentlich genug länder hab, bzw auch token die ich für mana opfern kann
außerdem häng ich überhaupt nicht an irgendwelchen farbigen mana, von dem her wär der eher ein schlechter slot.
findest du kristallkugel > schlangen trap`?
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon Julien » Do 22. Jul 2010, 01:29

Balu hat geschrieben:findest du kristallkugel > schlangen trap`?

Alles > Cobra Trap ;)
Und Mana Leak >>>>>>> Spell Pierce im Standard ... glaube ich.

Und ich finde Gaea's Revenge irgendwie auch nicht so spektakulär. Ist zwar schwer zu removen, aber sonst nichts (ok, haste). Iona ist da sicher besser.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon Balu » Do 22. Jul 2010, 08:42

ich hab auch schon über iona nachgedacht, aber irgendwie wär die wenn, ein ersatz für kozilek

ich hab halt nur das persönliche problem, dass ich das zeuch im notfall auch hardcasten kann

kA, hab mich für 50/50 mit wurm und revenge entschieden, weil ich entweder gegen kreaturen basierende decks spiel (trampel+life wichtig) oder gegen controllhaufen mit planeswalkern und wrath (haste wichtig)....

ich find mana leak persönlich nicht so pralle, würd dann eher negate aufstocken und ins board den neuen remove soul basteln, wenns ma wirklich gegen weenies gehen sollte.
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon Ch33seburger » Do 22. Jul 2010, 08:57

wenn du das deck ohnehin nicht bauen willst musst du auf jedenfall in einem polymorphdeck den neuen jace spielen, damit du die dicken kreaturen weg brainstormen kannst^^
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon Isarlin » Do 22. Jul 2010, 17:47

das gewöhnliche polymorph könnteste auch noch spielen. ist ja noch legal fürs standard.

ich verlasse mich persönlich immer ungern auf nur eine karte
Benutzeravatar
Isarlin
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Apr 2009, 22:20
Name: Florian K.
Decks: [Standard] Runeflare
[Fun/Formatlos] Esper, Sliver, Drachen, Burn, Reanimator, Opfer, Academy, Serra-Avatar, Piper, Fastbond, Arcbound, Affinity
[Tribe-Highlander/edh] Sliver
[vintage] oath of druids

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon Balu » Fr 23. Jul 2010, 14:32

naja, problem is nur dass es rausrotiert und ich eigentlich das deck an dem anpass was da noch so kommen wird ;)

und: naja, ich hab halt eine karte die "BÄÄÄM" macht, aber der rest is auch recht guad. schon sehr oft vorgekommen dass ich einfach Gaea's revenge hardgecastet hab und dann war das spiel auch in 3 runden vorbei....mit 2 counter in der hand ist das schon ok

jace hab ich angetestet...is nett aber auch nicht gerade der burner....

hab außerdem gegen eine anderes Mass Polymorph deck gespielt, wobei der kerl versucht hat mit Bogardan Hellkite zu killen...jedoch eine U/W version und sein W zeuch war alles andere als prall....wobei ich mir doch W anstatt G vorstellen könnte, vor allem bei dem ganzen weenie zeuch
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon killboy-powerhead » Mo 9. Aug 2010, 16:47

ich find irgendwie deine fatties bisserl random (nimms mir nicht übel)
Ich find folgende am besten:
Stormtide Leviathan
Iona, Shield of Emeria (kann man auch schon mal hardcasten. Ich hab eine Version gespielt mit weiss für condemn und Day of Judgement)
Emrakul, the Aeons torn
Terastodon

Alle außer der terastodon gewinnen dir das Spiel meistens.

Außerdem finde ich, dass du zu wenig länder spielt. 24 solltens schon sein meiner meinung nach.
mystifying maze is auch ganz gut.
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: Polymorph...auf ein neues

Beitragvon Balu » Mo 9. Aug 2010, 19:45

deine Bedenken sind soweit voll ok, jedoch hab ich die Fatties nicht ohne Grund ausgewählt.

1. Emrakul is eh scho drinne, von dem her lassen wir den ausen vor...2x spielt man ihn nicht, da Legendary.

2. Die Worms sind drinne, weil extrem viel Burn und RDW im t2 rumläuft
3. Gaea's revenge ist drinne, weil extrem viel Counter-müll ruläuft....wie du siehst sind das einfach die decks, die die leute spielen, da sie nicht groß nachdenken müssen...orientierung -> magickartenmarkt "was sind die teuersten t2 karten" und rein damit.

der Leviathan ist recht süß, aber irgendwie find ich ihn nicht sooooo pralle, vor allem da er relativ einfach entsorgt werden kann (genau wie der Worm, aber der zieht mir wenigstens noch ne karte)
Iona würd ich in ner UW version auch spielen, jedoch find ich die UG version stabiler und irgendwie bissle mehr tricky...kA, ist meine bescheidene meinung, aber ich finds so lustiger.

Terastodon...na ich weiß net, bevor ich mir da ein paar blocker innen weg stell lass ich das lieber ....außerdem krieg ich juckreiz bei LD und für alles andere lohnt er sich nicht.

unterm strich: bestimmt schwächer als deine Vorschläge, aber die Shell gefällt mir einfach besser....Tricky ftw^^
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Nächste

Zurück zu Standard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron