RDW

Deck- und Strategieforum zum Magic Standard / Typ2 Format

RDW

Beitragvon killboy-powerhead » Mo 12. Jul 2010, 08:38

Hi Leute,

bin derzeit mal wieder dabei, mir ein Standard Deck zu bauen, das auch turnierfähig ist.
Da hier ja jede Menge Experten ab und zu reinschauen wollte ich mal eine Liste posten und fragen für wie stark ihr sie haltet.

4x Hellspark Elemental
4x Hell's Thunder
4x Ball Lightning
4x Goblin Guide

4x Leyline of Punishment
4x Lightning Bolt
4x Staggershock
4x Earthquake
4x Burst Lightning

SB:
1x Chandra Nalaar
3x Pithing Needle
4x Quenchable Fire
4x Cunning Sparkmage
3x Dragon's Claw

Manabase:

8 Mountain
4 Teetering Peaks
4 Smoldering Spires
4 Scalding Tarn
2 Arid Mesa
2 Valakut, the Molten Pinnacle
So.
Prinzipiell ja erstmal eine solide RDW Liste.
Dazu noch einige Fragen.

Ist die Leyline eher eine Sideboard Karte? Oder bzw. wie stark ist Lifegain im kommen durch Ajani Pridemate und Konsorten?

Sollte man Quenchable Fire Main Deck spielen? Ich find's ein bisschen riskant und habs daher im Sideboard.

Spiele ich so zu viele Kreaturen?

Und wie gut wäre Fling in diesem Deck? Lohnt es sich dafür den Burst Lightning oder Staggershock rauszunehmen? Mit Fling könnte ich gegen den Goldfisch sogesehen 12 Schaden machen mit nem Ball Lightning.

Beim Testen ist mir aufgefallen, das ich mit diesem Deck ein Riesen Problem mit Mono Green in allen Formen habe, wie könnte man dieses Matchup verbessern? Oder ist das einfach automatische eine Niederlage? Cunning Sparkmage reinzuboarden war immer ein einigermaßen guter Plan, hat aber in den meisten Fällen auch nich viel geholfen.

Lohnt sich Valakut? Würde es gerne cutten für 2 weitere Mountains / Fetchies, da ich mit Peaks und Spires eh schon 8 tapped Länder spiele.

Na gut das war's dann soweit. Hoffe auf konstruktive Kritik und Vorschläge.

Gruß Markus
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: RDW

Beitragvon Ch33seburger » Mo 12. Jul 2010, 10:23

wenn du heute ins bk zocken kommst erzähl ich dir was über RDW^^
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: RDW

Beitragvon killboy-powerhead » Mo 12. Jul 2010, 13:48

...super aussage xD
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: RDW

Beitragvon Julien » Mo 12. Jul 2010, 14:59

Leyline gehört definitiv nur ins Sideboard (wenn überhaupt), Valakut ist quatsch, Du spielst ja insgesamt nur 8 Mountain. Searing Blaze ist noch eine sehr gute Karte für das Deck.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: RDW

Beitragvon OidaMooh » Mo 12. Jul 2010, 15:46

4x Hellspark Elemental
4x Hell's Thunder
4x Ball Lightning
4x Goblin Guide
+4x Kiln Fiend
+4x Chandra's Spitfire (den müsste man wohl noch testen)

4x Leyline of Punishment -4
4x Lightning Bolt
4x Staggershock -2
4x Earthquake -4
4x Burst Lightning
2x Fling
Eventuelle noch Searing Blaze oder rift bolt (darf man den noch spielen?)

SB:
1x Chandra Nalaar
3x Pithing Needle
4x Quenchable Fire
4x Cunning Sparkmage
3x Dragon's Claw

alternativ:
4x Combust
4x Unstable Footings
4x Earthquake
3x ????
Manabase:

8 Mountain
4 Teetering Peaks
4 Smoldering Spires
4 Scalding Tarn
2 Arid Mesa
2 Valakut, the Molten Pinnacle
die spielst zu viele tap länder -> nimmt dir die geschwindigkeit... valakut ist n schmarrn
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: RDW

Beitragvon awhis » Mo 12. Jul 2010, 20:25

brainstorm ohne deckliste :)

leylines müssen raus, machen zuwenig main -> sideboard
4x ember hauler (!) rein
ball lightning würde ich auf 2 cutten
searing blaze!!
earthquake wahrscheinlich kein 4of, eher 3 oder 2 und noch 1 sb
mehr fetchies
valakut raus, ist zu langsam
jinxed idol sollte man mal testen, evtl sb gegen control :)
nicht soviele tapländer, 4x teteering peaks würde ich spielen
combust ins sideoard
quenchable fire main, je nach meta (würde 2 mb spielen wollen und noch 1 ins sb, je nach platz)
awhis
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:20
Name: Marc B


Zurück zu Standard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron