Seite 1 von 1

Strategie Ally Matchup

BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 14:52
von killboy-powerhead
Hi Leute,
ich hab mal wieder eine Frage.
Wie würdet ihr gegen Allies vorgehen, was Removal angeht.
Ich meine sollte ich nen Ally sofort removen, oder warten bis er groß ist "damit es sich lohnt"?
Bei Allies wie Ondu Cleric, Turntimber Ranger oder Kazuul Warlord ist des ja gar keine Frage.
Die müssen sofort weg.
Aber gibt es irgendwie eine Art "Prioritätsliste"?
Oder gilt prinzipiell alle Allies sofort wenns geht wegmachen, damit da gar nicht erst irgendwas triggert?
Ich habe da persönlich gegen Allies irgendwie immer ein Problem mich zu entscheiden.

Gruß Markus

Re: Strategie Ally Matchup

BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 15:00
von Olli
Das kommt drauf an ob du nur Spotremoval (Lightning Bolt, Path to Exile etc.) oder auch Massremoval (Day of Judgement, Earthquake etc.). Wenn du beides hast, musst du eine gute Balance finden, und am Anfang vielleicht eher etwas sparsam mit dem Spotremoval umgehen.

Die zweite Frage ist, ob du eher mehr Damage (Bolt) oder Hardremoval (Path) hast. Bei ersterem kannst du schlicht nicht zu lange warten, weil die Allies sonst zu groß werden. Mit zweiterem kannst du auch mal auf die wichtigen Tiere wie Talus Paladin, Kazuul Warold etc. warten.

Und die dritte Frage ist wie immer die Spielsituation - hast du noch genug Leben, bist du vielleicht sogar in der überlegenen Situation und kannst mit dem Burn auf deiner Hand das Spiel direkt gewinnen, oder oder oder.

So einfach ist das also nicht zu sagen ;)

Re: Strategie Ally Matchup

BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:10
von Ch33seburger
übung macht den meister...einfach testen,testen&testen

teste zur zeit auch viel gegen waylas rot/weiß allies und tu mich da auch immer schwer..