Seite 1 von 1

RB Discard

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 13:41
von Ch33seburger
Halli hallo Jungs

nachdem ich inzwischen sooo oft vampires gespielt hab und ich langsam die lust dazu verliere hab ich mir mal ein neues deck gebastelt und das stell ich euch jetzt mal vor:

10xSwamp
6xMountain
4xDragonskull Summit
4xTerramorphic Expanse

4xGuul Draz Specter

4xBloodchief Ascension
4xMegrim
3xScepter of Fugue
3xDuress
4xBlightning
4xLightning Bolt
4xTerminate
3xEarthquake
3xVolcanic Fallout

nachdem ich mir ein playset bloodchief ascension billig erkauft hab hab ich mir gedanken gemacht, wie man das am besten im standard spielen kann.
verbunden hab ich das ganze mit megrim&discard.
da ich so gut wie keine kreaturen spiele hab ich dementsprechend viele removals eingebaut.
das einzige problem ist dann eben wenn die gegner keine handkarten mehr haben.
um in solchen situationen auch ein möglichkeit zu haben zu gewinnen spiel ich 4 specter.
die sind nämlich 5/5 wenn sie keine handkarten haben^^
wenn er keine handkarten hat und kein removal topdeckt macht er im lategame das spiel ;)

hab auch daran gedacht burning inquiry mal zu spielen aber die karte ist erst lategame gut....mal schauen...so 2 stück oder so kaknn man ja mal testen.

so...gebt mal euren senf dazu ab!^^

gruß masa

Re: RB Discard

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 16:46
von Olli
Was hältst du von Nyxathid?

Re: RB Discard

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:39
von Ch33seburger
den hatte ich mir auch schon überlegt....was würdest du dann an meiner stelle cutten?

Re: RB Discard

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:48
von Balu
warum cuttest du nicht n paar earthquakes? sooo viele dicke kreaturen gibts nicht dass du 6 boardsäuberer brauchst, oder?...außerdem hast ja immernoch lightning bolts und terminates gegen kreaturen.
wobei ich keinerlei ahnung hab was einen im type2 für decks erwarten^^