Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Deck- und Strategieforum zum Magic Standard / Typ2 Format

Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon MagicSepp » Mi 29. Jul 2009, 19:27

... schließlich sinds ja kaum noch mehr als 2 Wochen bis dahin.

Der Standard-Anteil ist dieses Jahr höher als sonst. Es werden 8 Runden T2 und nur noch 6 Runden draft gespielt, also sollte man schon nen vernünftigen Plan haben.

Auf Channelfireball ist heute ein klasse Artikel von LSV, der das Meta gut beschreibt. Staatsfeind Nr. 1 ist wohl derzeit das 5CC, was die US und die Japan Nationals gewonnen hat.
Ich selber will das aber nicht spielen, weil ich 1. keine Lust auf Controlmirros habe und 2. wohl überall kräftig nach Tech gegen das 5CC gesucht wird.
Anathamancer ist in dem Meta erstklassig und überhaupt würde mir das RB Blightning gefallen, wenn da nicht Runed Halo wäre, was zusammen mit 1-2 Countern und nem Cruel Ultimatum das Deck ja doch einfolden lässt.
In den US Nats Top8 waren 32 Sable Stags und 32 Fallouts in den Decks + SB. Dagegen will ich mit Fearies auch nicht antreten.

Wie schauts bei euch aus? Schon was getestet, oder spielt ihr das Deck, das ihr eben komplett besitzt?

Obv können und sollten wir das Forum ja auch nutzen um uns gegenseitig die Karten für die DM zur Verfügung zu stellen.
MagicSepp
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Jul 2009, 22:35

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon Wichtelman » Mi 29. Jul 2009, 22:20

also ich hab noch keine ahnung ich teste fast jeden tag mehrere stunden aber es gibt soviele möglichkeiten im moment gefallen mir
4 color cascade control
jund aggro
kithkin
jund mannequin
Wichtelman
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:09
Wohnort: München
Name: Robert Darnhofer
Decks: White Weenie

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon Wuaschti » Do 30. Jul 2009, 15:19

Also ich würde wenn ich für die Nats geQued wäre würde ich eine abart von Turbofog spielen. Time Warp+Howling Mine + Jace Beleren ist einfach göttlich
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon Wichtelman » Do 30. Jul 2009, 21:35

dieses deck hat schon paar t8 bei nationals geschafft also so schlecht kann es ned sein :P
Wichtelman
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:09
Wohnort: München
Name: Robert Darnhofer
Decks: White Weenie

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon Julien » So 2. Aug 2009, 01:28

Ich muss ja durch die Grinder und werde da wohl Jund Aggro spielen.
Time Sieve würde mich auch reizen, aber ich habe einfach nicht die Zeit das jetzt noch intensiv zu testen (oder auch nur zu goldfishen). Jund Aggro kenne ich halt schon ganz gut.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon juge » Mo 3. Aug 2009, 20:01

Ich bin momentan noch bei Kithkin, da ich damit schon am meisten Erfahrung habe, aber überlege, vielleicht auf BR Blightning zu wechseln, da es doch gute Mathcups gegen 5cc und Faeries haben sollte, siehe http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/feature/50.
Aber irgendwie waren nicht so viele Blightning Decks top 8 und das waren auch noch alles total verschiedene Listen, d.h. das müsste ich erst noch ausgiebig testen.

Welche BR-Liste wäre denn empfehlenswert?
juge
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:58
Name: Juergen G.

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon MagicSepp » Mi 5. Aug 2009, 19:48

Ich fang schon mal mit Karten die ich noch brauche an.... wäre sehr cool, wenn diejenigen die nach Brighton fahren ggf davon was mitnehmen können. Man wird sich dann schon einig...

4 Windbrisk Heights
4 Rustic Clachan
4 Path to exile
3 Honor the Pure
3 Ranger of Eos
2 Figure of Destiny
3 Ethersworn Canonist
4 Stilmoon Cavalier
3 Oersoul of Dusk
3 Ajany Goldmane
MagicSepp
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Jul 2009, 22:35

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon Brade » Do 6. Aug 2009, 15:10

Hallo Allerseits, also ich bin mir noch nich ganz sicher was ich auf den Nats spielen soll, aber die Decks die ich bisher zum großteil zusammenhabe sind Cruel Control und G/W Tokens, wobei ich außer ich finde noch ne Variante vom Token Deck die wirklich was kann CruelControl spielen werde.
Ich bräuchte jeweils noch Karten und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar davon leihen kann.
Cruel Control: 1 Cryptic Command, 1 Broodmate Dragon, 1 Broken Ambitons,1 Cascade Bluffs, 1 Vivid Crag, 1 Vivid Marsh, 2 Sunken Ruins, 2 Mystic Gate, 1 Cruel Ultimatum, 2 Vivid Meadow, 2 Hallowed Burial, 3 Reflecting Pool,2 Puppeteer Clique, 1 Runed Halo, 1 Essence Scatter, 4 Great Sable Stag
G/W Tokens: 4 Ethersworn Canonist,1 Austere COmmand, 3 Burrenton Forge Tender, 2 Cloudthresher, 4 Wilt-Leaf-Liege, 4Sunpetal Grove, 2 Wooded Bastion, 3 Noble Hierarch, 1 Overrun, 1 Cloudgoat Ranger.
Ich tausch (und kauf je nach Preis) auch gerne ab, bin morgen wohl beim FNM anzutreffen.
Raphael
Brade
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 15:39
Wohnort: München
Name: Raphael Brade

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon Wichtelman » Do 6. Aug 2009, 18:34

sepp ich hab des deck komplett und warscheinlich ned vor es zu spielen
was den rest angeht muss ich erstmal selber guggen was ich spielen will
twilight mire / cascade bluffs / thoughtsize / baneslayer angel wenn jemand hat wäre gut
ansonsten hab ich fast von allem etwas
Zuletzt geändert von Wichtelman am Sa 8. Aug 2009, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wichtelman
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:09
Wohnort: München
Name: Robert Darnhofer
Decks: White Weenie

Re: Was spielt ihr denn so auf den Nats?

Beitragvon juge » Fr 7. Aug 2009, 12:15

@MagicSepp:
Was wird das denn für ein Deck? Kithkins, oder?
Vielleicht kann ich dir einige der Karten leihen, je nachdem was die anderen Memminger spielen wollen, d.h. ob wir die Karten übrig haben. Vielleicht kannst du mir ja dann dafür als Ausgleich deine Tech geben.
juge
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:58
Name: Juergen G.

Nächste

Zurück zu Standard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron