Power Emrakul

Deck- und Strategieforum zum Magic Legacy / Typ1.5 Format

Power Emrakul

Beitragvon Minty » Mi 25. Aug 2010, 12:13


Könnte sowas schnell genug sein um in Legacy was zu reissen?

Kann man mit Show and Tell gleichzeitig einen Monolith ins spiel bringen und ihn mit power artifact verzaubern?

Karten die ich noch gern reinpacken würde: Ancient Tomb, Lotus Petal
Minty
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 11:52
Wohnort: Schwabing

Re: Power Emrakul

Beitragvon Bieranha » Mi 25. Aug 2010, 13:15

Zu deiner zweiten Frage, man kann nur eine Karte ins Spiel bringen, also nein.
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Re: Power Emrakul

Beitragvon Balu » Do 26. Aug 2010, 18:30

ganz ehrlich: so seh ich net sooo viel potential dafür ;)

kA, was ist mit den gesetzten karten? z.b. counterbalance wenn du den topf zockst.

außerdem würd ich deine viecher bissle kürzen...kA, im regelfall willst du ja
a) eh nur emrakul
b) nicht mehr als 1 eldrazi auf der hand halten..

show and tell ist der falsche weg hierfür....socery speed und mögliches removal machen das zeuch net sooo brauchbar....

ich persönlich (also: wenn ich geld hätte und mich nur ansatzweise an legacy rantrauen würde) würde hier noch nen einigermaßen passablen plan B dazuschmieden: Mesmeric orb...kann dir ja wurst sein, weil die eldrazi ja alles wieder zum schaufeln bringen, aber gegen elfen (v.a. elfball) und andere amigos ist das scho recht stark....(ich hoff jetz kommt kein wuasti/julien/julien/craggy/werauchimmer-hirnklapper "elfball war n extended deck und zerreißt im legacy nix")

somit würde meine Liste folgendermaßen aussehen:

Lands:21
4 Tundra
8 Fetches
5 Island
1 Plains
4 Seat of the Synod

Creatures: 4
4 Emrakul, the Aeons Torn

Spells: 35
4 Power Artifact
4 Grim Monolith
4 Voltaic Key

4 Sensei's Divining Top
4 Brainstorm
4 Counterbalance
3 Counterspell

4 Enlightened Tutor

4 Mesmeric Orb
----------------
jo....wobei ich mir auch eine mono {u} version sehr gut vorstellen könnte....zwar wirst du mit Muddle the mixture warscheinlich ausgelacht, aber 1. countersicher und 2. sucht dir (fast) alle relevanten pieces.

dazu ist dein manafix sicherer, deine Wastelandgefahr ist nicht so hoch und du kannst sachen ala Mishra's factory zum blocken spielen, bzw gegen ein Diabolic Edict.
ach ja: und Stifle nicht vergessen ;)

liebe grüße
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Power Emrakul

Beitragvon Shauku » Fr 27. Aug 2010, 01:01

Ich würds mit Doomsday und Shelldock Isle probieren :mrgreen: . Kostet nicht ganz so viele Kartenslots im Deck. Als Nebenstrategie würde ichs mit Stiflenought oder so antesten :mrgreen: .
Benutzeravatar
Shauku
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Apr 2009, 17:39

Re: Power Emrakul

Beitragvon Minty » Fr 27. Aug 2010, 04:58

Counterbalance ist zu langsam.
Die Kozilegs sind einfach nur ein netter nebeneffekt und ziehen einem halt karten fals man emrakul nicht auf der hand hat. Dazu kommt, dass man sie auch leichter ohne unendlich mana spielen kann. ;-)
Und mesmeric orb ist leider viel zu langsam...
Show and Tell find ich eigentlich recht gut, z.B ich hab nich {U} {U} für power artifact oder einfach mal nen Emrakul kommt, den muss man erstmal loswerden. Besonders weil Edict so gut wie nichtmehr benutzt werden.
Minty
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 11:52
Wohnort: Schwabing

Re: Power Emrakul

Beitragvon Wuaschti » Fr 27. Aug 2010, 09:31

Also wenn man Powered-GrimMonolith spielen will würd ich den emrakulplan gleich mal verwerfen ... es gibt einfach bessere killer, die auch noch enlighted-targets sind. Der Dominastab ala Staff of Domination oder natürlich das bewährte Topther Foundry spielchen.

Mesmiric Orb find ich auch recht geil ... weil man in der combo nur noch einen emrakul im Deck braucht ... 2 mal combo(Power-Monolith) in topf schaun ... bis emrakul im topf ist und dann diesen ziehen (sollte er letzte karte sein einfach millen und reshufeln und von vorne.) Dazu ein normales Mesmiric Orb Deck ausenrum bauen mit Manashort, Gigadrowse ...

Naja wie auch immer ich will euch jetzt hier kein neues Deck vorbauen ... kreativ müsst ihr sein, aber ich denke mal den show and Tell plan kann man verwerfen, vorallem da eh jedes zweite Deck den Emrakul-ShowandTell-Plan halbwegs handeln kann. (Jace, Shriekmaw, Edict, Oblivion Ring)
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills


Zurück zu Legacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron