Neue Legacy Bannings!

Deck- und Strategieforum zum Magic Legacy / Typ1.5 Format

Neue Legacy Bannings!

Beitragvon phlow » Fr 18. Jun 2010, 17:10

phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Neue Legacy Bannings!

Beitragvon Isarlin » Fr 18. Jun 2010, 19:18

mhh, haben power artifact und der monolith ne chance im legacy?
Benutzeravatar
Isarlin
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Apr 2009, 22:20
Name: Florian K.
Decks: [Standard] Runeflare
[Fun/Formatlos] Esper, Sliver, Drachen, Burn, Reanimator, Opfer, Academy, Serra-Avatar, Piper, Fastbond, Arcbound, Affinity
[Tribe-Highlander/edh] Sliver
[vintage] oath of druids

Re: Neue Legacy Bannings!

Beitragvon Wuaschti » Sa 19. Jun 2010, 04:02

Grim Monolit und Power Artifact haben keine chance ... allerdings Grim Monolit, Voltaic Key und Sensais Devining Top dürften eine chance haben. Das ist echt ne geile Draw engine für Staxx.
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills

Re: Neue Legacy Bannings!

Beitragvon Van Phanel » Mo 21. Jun 2010, 13:40

Schon ne konkretere idee zu dem Thema, Wuaschti?

Nach den ganzen dämlichen Ideen mit dem Monolith klingt die nämlich ziemlich gut.
Van Phanel
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:18
Wohnort: Donauwörth
Name: Simon Ritzka

Re: Neue Legacy Bannings!

Beitragvon Wuaschti » Mi 23. Jun 2010, 07:03

So direkt hab ich noch keine idee ... ich bin selber noch ein bischen am rätzeln

4 Anicent Tomb
4 City of Traitors

4 Grim Monolith
4 Voltaic Key
4 Sensais Devining Top
4 Lodestone Golem

Und da hörts schon fast auf:

entweder:
Smokestack Armageddon Crucible MoxDiamond Trini

oder

Metalworker Triskelion RazormainMasticore SwordofFaI
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills

Re: Neue Legacy Bannings!

Beitragvon Shauku » Mo 23. Aug 2010, 12:15

4 Seat of Synod
1 Academy Ruins

3 Esperzoa
4 Master of Etherium
2 Sculpting Steel
3 Tangle Wire

Zoa hat Synergien mit Wire, Steel und zur Not Monolith. Zoa + Steel + Trisk dürfte ganz witzig kommen. Mit Smokestack is es n bisschen arg langsam, da passt der Transmuter besser, wobei mich da die CC abschrecken und es zu wenig Aggro für Legacy is. Der Master is n Beatpet und passt zum Triniplan. Man muss halt {U} splashen, dafür braucht mans aber auch max. nur 1x. {U} bringt ausserdem noch n bisschen Echoing Truth Bounce und so Spässle.
Aussderdem bieten sich noch Chalice of the Void und durch die Zoa noch Null Rod an, wobei die im Legacy nicht ganz so viel bringen dürfte.

Ausserdem würd ich auf 3 Töpfe gehen... was willst n mit mehr als einem auf der Hand?! Oder is das grad hateziel Nr.1 in München? :mrgreen:

Wie willst eigentlich die Traitors umspielen, Wuaschti?

PS: Hab mal was in der Richtung angetestet. Ich war tatsächlich schneller als n Gobohaufen (first turn lag immer ein Lackey) --> 2:1 gegangen. Gegen ein "fast" Mirror mit Metalworker und Sundering Titan (sowie Staff of Domination) hab ich aber 0:4 zusammenschieben dürfen. Die Masters sind eigentlich immer mindestens 5/5 und das Sculpting Steel rockt :mrgreen:
Benutzeravatar
Shauku
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Apr 2009, 17:39


Zurück zu Legacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron