Mono Black

Deck- und Strategieforum zum Magic Legacy / Typ1.5 Format

Re: Mono Black

Beitragvon O_o_O_o-O_o » Mi 12. Mai 2010, 15:35

ANT stormt Dich auch ohne IGG weg, Wort, Boggart Auntie(!) macht immer noch Kartenvorteil wenn Du in response discardest und den Flash of Insight kann der Solispieler bei bedarf immer noch in response casten, die Fee kann ihn aber nicht in response wegmachen.

Aber phlow vielleicht solltest Du einfach Yawgmoth's Win zocken 8-)
O_o_O_o-O_o

Name: Lukas

Beitragvon Bieranha » Fr 14. Mai 2010, 16:41

6 Equipments kommen mir schon arg viel vor, zumal das Basilikumband auch nichts anderes macht als deine Kreaturen zu Nighthawks zu machen, welche ich iwie noch nie so unglaublich beeindrucken fand. Die Jitte gewinnt wenigstens das Spiel.
Bieranha

Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Beitragvon Julian » Di 15. Jun 2010, 14:34

Wort, Boggart Auntie soll Kartenvorteil machen, wenn man "in response" auf ihre ability discarded? Nein, das funktioniert so nicht. Die Karte, die Du mit ihr zurückholen willst muss zu dem Zeitpunkt, zu dem ihre Ability auf den Stack geht, schon im Friedhof sein. "In Response" is schon zu spät.
Julian

Decks: [Legacy] Enchantress
[Legacy] RecSurvival
[Legacy] Bant Survival

Beitragvon killboy-powerhead » Di 13. Jul 2010, 08:51

Hmm ich kenn mich vielleicht nicht allzu gut aus, aber meiner meinung nach reichen doch 2 Jitten (falls der Gegner eine spielt um deine wegzumachen) und 1 Collar (wenn überhaupt).
Dann noch die Frage, warum spielst du keinen Nantuko Shade?^^
Solltest du den Nantuko Shade spielen, kannst dir ja auch noch in der ManaBase Urborg, Tomb of Yawgmoth's Will + Cabal Coffers überlegen, es sei denn das sprengt dein Budget.
Anstatt des Persecutor würde ich einfach Tombstalker spielen.
Und anstatt Innocent Blood / Bitterblossom "Combo" würde ich wohl eher richtige Edicts à la Diabolic Edict/Chainer's Edict + Tendrils of Corruption/Consuming Vaporsspielen. Ich glaube, dass du mit deinen Manakosten alleine durch den Konfi genug life verlierst um Tendrils of Corruption o.Ä. zu rechtfertigen (nur 2 spells mit cmc 1 mit collar und cabal therapy)
Und noch zur Faerie, ich finde Graveyard Hate gehört ins SB oder du spielst einfach den Bojuka Bog 2x Main oder so.

Gruß Markus
killboy-powerhead

Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Beitragvon -TraitoR- » Do 22. Jul 2010, 07:37

stell den plan doch einfach ein bissl um: den persecuter raus und dafür black knight rein. der kostet weniger und macht mit dem collar 10 mal so viel, u.a. goyf abschalten usw. die jitte ist auf dem auch suppa wegen dem geilen erstschlag halt. und das sword-proof ist auch nicht zu verachten! außerdem kann ich dir nur ein paar fetch länder und nen topf empfehlen,,, irgendwann sitzt du da und denkst dir nur nerv es kommt nix mehr nach....

sagt der krüppel :lol:
-TraitoR-

Name: Marvin
Decks: Legacy: Mono Black Controlle ^^
Peasant: Mono Black Controlle ^^
Fun: Mono Black Controlle ^^
(3 verschiedene Decks) ^^

Vorherige

Zurück zu Legacy