Dream Halls.deck

Deck- und Strategieforum zum Magic Legacy / Typ1.5 Format

Dream Halls.deck

Beitragvon -TraitoR- » Di 2. Mär 2010, 18:47

Dream Halls x4
Cruel Ultimatum x4
Conflux x4
Prophetic Bolt x4
Fact or Fiction x4
Daze x4
Force of Will x4
Brainstorm x4
Ponder x4
Ancestral Vision x4
Lotus Petal x4
City of Traitors x4
Ancient Tomb x4
Flooded Strand x4
Island x4

So also der plan sollte klar sein: irgendwie die dreamhalls rausscheißen unter hilfe von den ganzen 2 mana ländern und evtl. ner lotus petal und dann mit den ganzen starken draw spells wie conflux (in dem deck leider nur ein 3er tutor anstatt 5er) und dann irgendwie 4 cruel ultimatum und oder 4 Prophetic Bolt raushauen und den gegner grillen während ich meine hand wieder auffülle...

könnte das so klappen? solte ich irgendwelche karten austauschen?
-TraitoR-

Name: Marvin
Decks: Legacy: Mono Black Controlle ^^
Peasant: Mono Black Controlle ^^
Fun: Mono Black Controlle ^^
(3 verschiedene Decks) ^^

Re: Dream Halls.deck

Beitragvon Julian » Di 2. Mär 2010, 19:32

Halte den Show and Tell Plan mit Progenitus für nochmal um einiges stärker, v.A. weil du damit auch mal Turn 1 gewinnen kannst. Ansonsten ist der Prophetic Bolt doch "etwas" random oder täusche ich mich da? Würd ich wohl eher sowas wie Meditate spielen.
Julian

Decks: [Legacy] Enchantress
[Legacy] RecSurvival
[Legacy] Bant Survival

Beitragvon Julien » Mi 3. Mär 2010, 01:58

Das Deck gibt es schon, hier ist mal eine Beispielliste.
Julien
Admin

Name: Julien

Beitragvon Shauku » Fr 12. Mär 2010, 16:48

Das Deck ist zu schnell ausgelutscht. Du hast keinen Loop drinnen und killst nur über die 4 Ultimaten (oder 2 Bolts, 3 Ultimaten, das sind 5 pitches = 10 Karten). Der Witz bei den Progenitussis ist, dass sie als Pitchkarte immer wieder ins Deck kommen und alles pitchen können, sowie nen alternativen Killplan darstellen. Die Damage-Drachen (die hier auch fehlen) machen 5 Schaden, lassen sich mit dem Ultimatum vom Grave wieder auf die Hand bringen und nochmal zünden, etc.

Du verzichtest hier auf einige Schlüsselkarten + Tricks und reduzierst so deine Möglichkeiten, für nen sauberen und vor allem sicheren Finish. 2 Karten abwerfen, 3 ziehen ist der beste Deal, den du mit dem Haufen machen kannst und das reicht einfach nicht. 2 Karten abwerfen, 5 ziehen könnte es sein. In der Orginal Turbo Zvi Version wärens immerhin noch 2 Karten abwerfen, 4 ziehen und da bist schon ganz schön am Rudern, dass du auf nen vernünftigen Handpool kommst :) .
Shauku

Zurück zu Legacy