Your Complete Guide to Legacy: The 50 Decks of Legacy

Deck- und Strategieforum zum Magic Legacy / Typ1.5 Format

Re: Your Complete Guide to Legacy: The 50 Decks of Legacy

Beitragvon Isarlin » So 31. Jan 2010, 22:23

also ich find das nicht schlecht um mal einen groben überblick zu erhalten.

ich kannte nur 6-10 decks, weil mich legacy nur bedingt interessiert. Mag natürlich sein, dass die nicht optimal gebaut sind, die er auflistet, aber immerhin sieht man grob die richtung und arten.

ich fands recht interessant und bevor ich ein deck aus dem netz eins zu eins nachbaue und dann gleich zu nem turnier renn und abschimmel bau ich mir das eh daheim erstma geproxt nach (bzw mws), teste das durch und informier mich auch bei anderen quellen.

wegen mir könnts gern öfters solche seiten geben, auch wenn se aus "professioneller" sicht schlecht sind, weil 1-2 playsets pro deck anders sind.

und wie er die matchups auflistet ist mir eh recht egal. wenn man sich die wichtigen karten eines decks anschaut, dann erkennt man ja grob, gegen was man probleme haben könnte oder nicht.

Grüße
Isarlin

Name: Florian K.
Decks: [Standard] Runeflare
[Fun/Formatlos] Esper, Sliver, Drachen, Burn, Reanimator, Opfer, Academy, Serra-Avatar, Piper, Fastbond, Arcbound, Affinity
[Tribe-Highlander/edh] Sliver
[vintage] oath of druids

Re: Your Complete Guide to Legacy: The 50 Decks of Legacy

Beitragvon Balu » So 31. Jan 2010, 22:31

Also ganz ehrlich: ich find die Liste auch recht gut, und wenn man sich wirklich mit Legacy rumschlagen will und noch weitere Ideen braucht kann man ja auf Deckcheck gehen und sich weitere Ideen holen...
ich find auch dass man nie ein deck haben kann, das gegen alles gewinnt, denn sobald es sowas gibt, bannt wizards die entsprechenden karten
(siehe Hulkflash)

und um den Rundumschlag an erfolgreichen existierenden Decklisten zu sehen, find ichs auch super dass hier die top8 legacy-decktypen gelistet werden und statistisch fortgeführt werden.
Balu

Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Vorherige

Zurück zu Legacy