False Kavu

Deck- und Strategieforum zum Magic Legacy / Typ1.5 Format

Re: False Kavu

Beitragvon OidaMooh » Do 31. Dez 2009, 16:12

Chalice killt dir zuviele eigene Karten -> was ziemlich gut gegen Tresh ist sind sachen wie ein Shusher, Troll Ascetic, Sword of Fire and Ice... Im endeffekt spielst du ja nur gegen 4 Hardcounter und um den Rest solltest drumrumspielen (Daze mit ESG austricksen)... Hauptproblem bei Tresh ist wohl der Burn, da er dir deinen Predator abstellt (ein Canadian Tresh spielt wohl an die 8-12 Burnspells oder?). Im endeffekt steht man immer scheiße gegen CanTresh da. Am besten sind da noch der Troll oder der Ledgwalker dagegen (natürlich ohne Rancor nur halb so gut)

Bei gravehate solltest du den Split spielen:
1 Crypt
1 Relic
1 dieses Ding was den Grave removed wenn der Gegener 3 Karten in den Friedhof schmeißt
etc
(1 vieleicht sogar ne Leyline obwohl die schon sehr random ist ^^ )

Kommt immer aufs meta drauf an aber vieleicht 1 Jitte mit ins Main packen und sword of fire an ice boarden und shusher das sollte das matchup verbessern (was nicht heißt das es positiv wird ;) )

Ach ja zum Thema Combo: du musst einfach schneller sein ;) du kannst nicht noch versuchen dagegen zu Boarden. Versuch erstmal deine Spiele gegen die ganzen anti aggro decks zu gewinnen (Pox, Eva Green etc. )
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: False Kavu

Beitragvon Bieranha » So 3. Jan 2010, 18:30

So, hab in Hanau dieses Deck gespielt, mit folgender Liste:

[deck]
//Mana
4 Bayou
4 Verdant Catacombs
2 Marshflats
1 Windswept Heath
1 Misty Rainforest
1 Overgrown Tomb
1 Forest
1 Swamp
4 Lotus Petal
4 Elvish Spirit Guide
//Critter
4 Tarmogoyf
4 Dark Confidant
4 Kavu Predator
//Spells
3 Berserk
4 Invigorate
4 Reverent Silence
3 Sensei's Divining Top
4 Duress
3 Maelstrom Pulse
1 False Cure
3 Vines of Wastwood
//Sideboard
2 Explosives
4 Seed of Innocence
1 Maelstrom Pulse
4 Tormods Crypt
4 Plagen
[/deck]

Turnierbericht findet sich [url="http://www.mtg-forum.de/thread-germanmagic-legacy-61028.html"]hier[/url].
Die Vines of Wastwood waren eig immer gut, und wenn sies mal nicht waren wusste ich wenigstens was ich herausboarden sollte :D
Fetchies waren halt die die habe, die Overgrown Tomb hat eine fehlende False Cure ersetzt.
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Re: False Kavu

Beitragvon OidaMooh » So 3. Jan 2010, 19:12

ohne Curse und Cutter hättest dir das wohl auch sparen können ;) Naja aber laut Turnierbericht hats ja dann doch einigermaßen funktioniert.

Haben die Pulse was gebracht?
Wie wars mit dem SideBoard?
Hast ja gegen CanTresh gewonnen?! Wie das?
Mhhh Sui Black hätte mit den Curse eigentlich fast ein Autowin sein müssen... schade drum
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: False Kavu

Beitragvon Bieranha » So 3. Jan 2010, 21:27

Puls war halt ein gutes Removal, was ärgerlich ist, ist das er keine grüne Iona zerstören kann, ist mir einmal passiert. Sonst habe ich ihn nicht sonderlich oft gezogen.
Sein Suiw hatte halt genug Removal für alles bei mir und mit Skyshroud Cutter wäre es wohl besser gewesen, da ich dann nicht so gegen die Gatekeeper eingegangen wäre.
Das war allerdings das einzige mal das mich die Silences genervt haben, sonst waren sie eig gleichwertig(halt mit kleinen Abweichungen, aber nie was gravierendes)
Canadian hat halt ein Mal Muli auf 5 und sonst hat er halt ein paar kleine Fehler gemacht die ihm zusammen das Spiel gekostet haben.
Das Sideboard war halt so wie ich zusammenbekommen habe.
Die Seeds stelle ich mir selbst sehr imba vor, aber ich konnte sie nie reinboarden:/
Die Crypts haben einmal gewonnen gegen Dredge, aber da ist die Trap definitiv besser um einen Turn1 Kill, bzw. eine Turn1 Iona in meinem Fall on the Draw zu verhindern.
Die Seuchen waren sehr gut und wären sogar noch besser gewesen, hätte die Judge nicht entschieden das das Choosen des Types stiflebar wäre, war aber egal^^
Explosives hab ich wenn geboardet nie gezogen.
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Re: False Kavu

Beitragvon Benny » Mo 4. Jan 2010, 20:54

Hatte der Kessel keine Curse und Cutter am Start oder wie ^^?
Benutzeravatar
Benny
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:44
Wohnort: Rosenheim
Name: Benny Paulmaier

Re: False Kavu

Beitragvon Bieranha » Mo 4. Jan 2010, 20:58

nö, hab nachgefragt, aber sie hatten davon nichts.
Warum liest du den im Legacyforum?
Magst doch mal dieses schöne Format spielen ;)
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Re: False Kavu

Beitragvon Benny » Mo 4. Jan 2010, 22:05

blechcent hat geschrieben:Magst doch mal dieses schöne Format spielen ;)


Hätte fast beim 3ten PTQ des Lecagy Sideevent gespielt, aber konnte dann doch scho eher mit wem heim fahren :p
Benutzeravatar
Benny
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:44
Wohnort: Rosenheim
Name: Benny Paulmaier

Re: False Kavu

Beitragvon Bieranha » Sa 3. Jul 2010, 18:17

Kleine Frage, hat wer schon mal Cold-Eyed Selkie in dem Deck probiert?
Ich meine ihn mal iwo gesehen zu haben.
Mir kommt er mit 3 Mana halt doch recht teuer vor, er macht halt Pumpspells besser, muss aber angreifen.
Besser als Dark Confidant?
Ich glaube zwar nicht, aber vllt. hat ja wer von euch das schon mal getestet.
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Vorherige

Zurück zu Legacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron