Was ist im Legacy-SB besser?

Deck- und Strategieforum zum Magic Legacy / Typ1.5 Format

Was ist im Legacy-SB besser? Chill oder Blue Elemental Blast bzw. Hydroblast

Chill
5
50%
BEB/HB
5
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon phlow » So 26. Jul 2009, 15:00

Mit Begründung bitte ;)

Danke, phlow
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon Bieranha » So 26. Jul 2009, 18:44

Was isn BEB/HB ?
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon phlow » So 26. Jul 2009, 18:46

Was ist im Legacy-SB besser? Chill oder Blue Elemental Blast bzw. Hydroblast

BEB = Blue Elemental Blast
HB = Hydroblast
SB = Sideboard
;)
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon OidaMooh » So 26. Jul 2009, 21:22

Also ich bin eher für Mind Harness oder Threads of Disloyalty oder Shakels!
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon Balu » So 26. Jul 2009, 21:42

versuchen wir mal antworten zu kriegen, als alternativen.....

ich persönlich denke dass Chill besser ist als die blasts....dennoch wird fast schon zu viel rot gespielt, wesswegen ich an deiner stelle 4chill + 2 blast im sb halten würde.....
chill macht hald konstant was und rein theopraktisch kannst es dir ja fast leisten 3 dmg pro turn zu nehmen. und wenns auf deine süßen viecher geht, kannst ja immernoch mit force etc countern.

und wenn du das nächste mal miesen carddraw hast, opfer die reliquie!
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon Bieranha » So 26. Jul 2009, 22:03

Und warum gegen rot nicht Forge-Tender?
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon phlow » So 26. Jul 2009, 22:29

blechcent hat geschrieben:Und warum gegen rot nicht Forge-Tender?

Ich würde sagen, weil es
1. nicht blau ist (und das hätte ich gern, was du natürlich nicht zwingend wissen kannst)
2. eine nicht-Merfolk-Kreatur ist ( - " - )
3. den {R} -Spieler nicht wirklich aufhält, da finde ich den Crimson Acolyte besser.


Allgemein find ich es cool, dass ich auf die Frage "Chill oder BEB?" die Antworten

bekomme.
;)

Ihr macht mir Spaß, Jungs! :P

Vielleicht sollte ich die Frage in das umformulieren, auf das ich im Endeffekt hinauswill:
Was packe ich in mein SB?

LG, der phlow
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon OidaMooh » So 26. Jul 2009, 23:48

tja, da ich ja wusste worauf deine Frage hinausläuft hab ich gleich die Abstimmung übersprungen :P

die alternativen hab ich aufgezählt da ich denke das Mind Harness und Threads viel besser sind als die Blasts:
Blasts entsorgen dir einen Spruch bzw Permanent aber das Harness killt ne creature und du bekommst eine (gleiches argument für shakels und Threads)
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon Mountainman » Mo 27. Jul 2009, 02:20

Also mich als {R} -Spieler nervt natürlich Chill mehr. Ein einzelner Blast countert/zerstört schließlich nur einmal, ein Chill hingegen bremst mich dauerhaft aus, solange es liegt.
Benutzeravatar
Mountainman
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 10:57
Name: Martin Bergmann
Decks: [Legacy] Bant Survival, Naya Zoo, Dreadstill, Dragon Stompy
[Highlander] Elves on Fire
[Tribelander] Elves
[Pauper] Burn
[Fun] Soldiers, Beasts, Zombies, Clerics, Angels, Aggro Enchantress ...

Re: Was ist im Legacy-SB besser?

Beitragvon Bieranha » Mo 27. Jul 2009, 19:55

phlow hat geschrieben:3. den {R} -Spieler nicht wirklich aufhält, da finde ich den Crimson Acolyte besser.



Kommt alles drauf an von welchem Deck man ausgeht, im Countersliver mit 4 Crystalline is der Acolyte definiti schlechter :mrgreen:
Benutzeravatar
Bieranha
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 21:33
Wohnort: Burghausen
Name: Vincent
Decks: [format egal]Was ich geliehen bekomme

Nächste

Zurück zu Legacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron