Fish UWb

Deck- und Strategieforum zum Magic Vintage / Typ1 Format

Fish UWb

Beitragvon ElemeNt » Fr 27. Feb 2009, 17:20

Hi,
nachdem ich seit kurzem auch als Vintagespieler tätig bin habe ich hier mal meine geplante Fishliste gepostet, mit der ich in Zukunft auf Tunieren antreten will. Da ich jedoch noch ziemlich neu im Format bin, wären ein paar Einschätzungen/Verbsserungsvorschläge von erfahreren Spielern sehr kuhl :D

1x Brainstorm
4x Force of Will
4x Daze
3x Stifle
4x Swords to Plowshares
1x Demonic Tutor
3x Thoughtseize
4x Dark Confidant
4x Meddling Mage
3x Sage of Epityr
3x Jötun Grunt
3x Kataki, War's Wage
3x Null Rod
1x Lotus Petal
4x Wasteland
1x Strip Mine
3x Flooded Strand
3x Polluted Delta
4x Tundra
2x Underground Sea
1x Scrubland
1x Island

Sideboard:
1x Echoing Truth
3x Extirpate
3x Dispeller's Capsule
2x Pithing Needle
3x Umezawa's Jitte
3x Serenity

Das Deck ist auf ein Meta mit Stax, Draincontrol und Fish (o.ä.) aufgebaut.

Die Capsuls im SB erachte ich zwar aufgrund ihrer hohen Manaintensität nicht gerade als beste Wahl, doch war es mir wichtig ein zuverlässiges chalice2 - removal parat zu haben. Explosives sind da zu anfällig gegenüber Sphären. Außerdem sind sie auch gegen andere Decks (Oath) gut.

Ursprünglich habe ich das Deck mit 2 Isamarus und Ponder anstelle der Sages gespielt. Nachdem ich jedoch des Öfteren schon mal richtig miese draws hatte habe ich mir überlegt, den Sage zu integrieren, der für mehr Konstanz innerhalb das Decks sorgen soll.
ElemeNt
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 22:25
Wohnort: Krailling (bei Planegg)
Decks: Vintage: Fish
Legacy: Countertop

Re: Fish UWb

Beitragvon -TraitoR- » So 14. Jun 2009, 17:20

find ich gut ^^ aber die jitte???
Benutzeravatar
-TraitoR-
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 23:07
Wohnort: nähe Erding
Name: Marvin
Decks: Legacy: Mono Black Controlle ^^
Peasant: Mono Black Controlle ^^
Fun: Mono Black Controlle ^^
(3 verschiedene Decks) ^^

Re: Fish UWb

Beitragvon OidaMooh » So 14. Jun 2009, 18:10

Ponder?
Lohnt sich der Sage? vieleicht den Top spielen? (schonmal wegen deiner 6 Fetchies)
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: Fish UWb

Beitragvon Wuaschti » Mo 15. Jun 2009, 11:33

Ziemlich gut gebautes Fish.

Also was ich verändern würde:
Raus: 3x Sage of Epityr -> Rein: 3x Stormscape Apprentice
Raus: 1x Swords to Plowshare (SB) -> Rein 1x Stifle
Raus: Demonic Tutor, Lotus Petal -> Rein: 2x Länder (Mishras Factory maybe)

Sideboard:
1x Swords to Plowshares
2x Umezawa's Jitte
3x Seal of Cleansing
3x Extirpate
2x Pithing Needle

4x is wuascht was der rest ist Yixlid Jailer/Serenity/Null Rod/Engineered Explosives/Dark Blast
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills


Zurück zu Vintage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron