BRW Hate oder TMWA

Deck- und Strategieforum zum Magic Vintage / Typ1 Format

BRW Hate oder TMWA

Beitragvon OidaMooh » So 5. Jul 2009, 15:39

Creatures: 14-15

3-4 Aven Mindcensor
4 Dark Confidant
4 Ethersworn Canonist
3 Jotun Grunt

Spells: 11-12

2 Hide/Seek
4 Duress
2 Thoughtsize
1-2 Extirpate
1 Demonic Tutor
1 Vampiric Tutor

Artifact: 3-4
3-4 Null Rod

Lands: 20

3-4 Wasteland
1 Stripmine

Board

3 Kataki
3 Jixlid Jailer
1 Tormods Crypt
1 Engineered Explosives
1-2 Extirpate
1 Needle



Wie zu sehen ist sind noch einige Slots frei: zur Debatte im Maindeck und im Board stehen noch sachen wie StP, Edict, Red Elemental Blast, Gorilla Shaman, Fearie Macabre, oder was euch sonst noch so einfällt. Ich hab neulich den grün-weißen Hatehaufen gespielt und nach einer recht unglücklichen auslosung (bin 2 mal gegen Dredge eingegangen) hab ich mir überlegt grün zu kicken und dafür rot und schwarz ins Boot zu holen.
Vorteile: mehr Graveyard hate und bessere Matchup gegen Ichorid/Dredge/JWill durch den Schwarzsplash. Kartenvorteil durch Confidant und Cardquality durch Tutor-Möglichkeiten (gibts da eigentlich noch andere geeignete Tutoren?). Hide/Seek ist einfach ziemlich stark im momentanen Matchup (was nach den neuen Bannings ist wird sich noch zeigen müssen)
Nachteile: Keine Gadock Teeg gegen FoW und keine Thorn of Amethyst und kein Glowrider, heißt viel weniger Combo hate...
Da noch einige Slots frei sind kann man sicherlich noch in die ein oder andere Richtung Veränderungen vornehmen.
Ach ja was mich persönlich noch interessieren würde wäre wecleh power man hier spielt und wie man sie gegenebenfalls ersetzen kann.
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: BRW Hate oder TMWA

Beitragvon Isarlin » So 5. Jul 2009, 20:34

Mir ist natürlich bewusst, dass es der Plan ist, den Gegner zu bremsen, aber hindert dich der Canonist wahrscheinlich nicht mehr als den Gegner?
Benutzeravatar
Isarlin
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Apr 2009, 22:20
Name: Florian K.
Decks: [Standard] Runeflare
[Fun/Formatlos] Esper, Sliver, Drachen, Burn, Reanimator, Opfer, Academy, Serra-Avatar, Piper, Fastbond, Arcbound, Affinity
[Tribe-Highlander/edh] Sliver
[vintage] oath of druids

Re: BRW Hate oder TMWA

Beitragvon OidaMooh » Mo 6. Jul 2009, 15:25

Naja nicht wirklich. Ich denke das er eher supportet weil der gegner nicht den instant Carddarw spielen kann und gleichzeitig countern kann. Das deck kann die meisten sachen in response casten.
Außerdem, wenn man dann 4 Red Elemental Blast spielt hat man eine art softlock da der REB den canonisten beschützt und er nicht gebounced werden kann mit counterbackup. DrainControll wird es relativ schwer haben ihn weg zu bekommen.
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: BRW Hate oder TMWA

Beitragvon Isarlin » Mo 6. Jul 2009, 21:19

Dachte ich mir, dass er dafür dient, beide decks zu bremsen.

Gegen artefaktlastige Decks (staxx beispielsweise) hilft es ihm halt mehr. Das war mein Gedanke ;)
Benutzeravatar
Isarlin
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Apr 2009, 22:20
Name: Florian K.
Decks: [Standard] Runeflare
[Fun/Formatlos] Esper, Sliver, Drachen, Burn, Reanimator, Opfer, Academy, Serra-Avatar, Piper, Fastbond, Arcbound, Affinity
[Tribe-Highlander/edh] Sliver
[vintage] oath of druids

Re: BRW Hate oder TMWA

Beitragvon OidaMooh » Fr 10. Jul 2009, 16:57

Gegen artefakte ist der sicherlich sinnlos deswegen auch die Kataki im Board.
Wegen der Trikes ist Stax eh ein unangenehmes Matchup. (oder nach dem Board auch der RMasticor)
Wenn man früh genug Discarded oder die Nullrod hat dann sollte es aber auch machbar sein.
Vieleicht sollte man noch ein bischen mehr Artefakt Hate ins Board tun. Platz ist ja noch.
Sonst noch Ideen und Anregungen?
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59


Zurück zu Vintage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron