Comeback Dreamhalls

Deck- und Strategieforum zum Magic Vintage / Typ1 Format

Comeback Dreamhalls

Beitragvon OidaMooh » Mi 17. Jun 2009, 22:48

creature [2]

1 Inkwell Leviathan

1 Niv-Mizzet, the Firemind

instant [22]

1 Ancestral Recall

1 Brainstorm

3 Commandeer

1 Echoing Truth

1 Fire / Ice

4 Force of Will

1 Intuition

4 Mana Drain

4 Meditate

1 Misdirection

1 Mystical Tutor

sorcery [7]

3 Cruel Ultimatum

1 Merchant Scroll

1 Ponder

1 Time Walk

1 Tinker

enchantment [7]

3 Dream Halls

4 Mystic Remora

artifact [9]

1 Black Lotus

1 Mana Crypt

1 Mana Vault

1 Mox Emerald

1 Mox Jet

1 Mox Pearl

1 Mox Ruby

1 Mox Sapphire

1 Sol Ring

land [13]

2 Flooded Strand

5 Island

3 Polluted Delta

1 Tolarian Academy

2 Volcanic Island

60 cards

Sideboard:

2 Sower of Temptation

2 Fire / Ice

2 Hurkyl's Recall

1 Rebuild

1 Pyroclasm

2 Engineered Explosives

2 Pithing Needle

3 Relic of Progenitus

15 cards

Ich find das Deck lustig... braucht sicherlich noch nen feinschliff aber das grundprinzip ist cool ;)
Na wuaschti wie schauts jetzt mit power aus? :P
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: Comeback Dreamhalls

Beitragvon Balu » Do 18. Jun 2009, 00:08

warum haust du nicht noch conflux rein?
kA, kenn das format leider nur ausn casual-bereich....aber da siehts so aus, dass durch die dreamhalls conflux gespielt wird, 4 combopieces + conflus gesucht und man spielt so sein ganzes deck

kA, ob das hilfreich für dich war, aber ich hoffs weil es so irgendwie noch nicht sooo schnell aussieht. also selbst wenn du die dreamhalls im spiel hast
(wobei ich mich natürlich mit speed und vintage nicht auskenn^^)


mh: ich glaub ich seh grad mein problem: sieht so aus als ob du nachdem du dreamhalls im spiel hast, weiterhin passiv,control-bedacht spielst, oder?
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Comeback Dreamhalls

Beitragvon Wuaschti » Do 18. Jun 2009, 13:30

Jo für so ein cooles Deck kannste meine Power haben ^^.

Kleine verbesserungs vorschläge:

Mono-U ... ich glaub es ist einfach zu krass und radikal auf Schwarz zu verzichten. Vampiric, Demonic und Y-Will sind halt doch die guten Matchwinner. Verzichten würde ich davür auf die ohne hals unspielbaren Cruel Ultimatum, da dann aber wieder CardDraw fehlt würde ich zu Gifts Ungiven, Fact or Fiction und maybe Timetwister übergehen.

13 Land sind ein bischen wenig ... ich spiel 16 in meinem Controll Deck, könnte aber auf 15 Runter gehen.

Das Permanet Hate, 1 Echoing Truth 1 Fire / Ice ... ich rate dir zu 1 Hurkyl's Recall und 1 Engineered Explosive im Main.

Das Sideboard ist gut ausgewogen! Ich persöhnlich würde es glaub ich so spielen:
2 Sower
2 Pyroclasm
2 Hurkyl's Recall (zu dem einem im Main dazu)
1 Rack and Ruin
2 Engineered Explosives
2 Pithing Needle
4 Relic of Progenitus
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills


Zurück zu Vintage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron