Repeal Storm

Deck- und Strategieforum zum Magic Vintage / Typ1 Format

Repeal Storm

Beitragvon Wuaschti » Do 26. Mär 2009, 14:46

Naja, hier is grad so wenig los also werd ich mal mein Deck Posten das ich nächsten Samstag auf dem Münchener Vintage Pilotieren werde.

Es ist an sich das gleiche Deck das ich schon im Dezember gespielt habe und mich zu Ruhm & Ehre geführt hat (und natürlich zu 2 dt.lim Bayou)

Die Liste:
4 Underground Sea
2 Volcanic Island
3 Island
5 Polluted Delta/ Flooded Strand
1 Tolarian Academy
1 Library of Alexandria

5 Mox
1 Black Lotus
1 Lotus Petal
1 Sol Ring
1 Mana Crypt
1 Dark Ritual (new)

1 Ancestral Recall
1 Brainstorm
2 Sensai's Devining Top
3 Dark Confidant
3 Thirst for Knowledge
1 Fact or Fiction
1 Sceletal Scrying

1 Vampiric Tutor
1 Mystical Tutor
1 Demonic Tutor
1 Merchant Scroll

1 Chain of Vapor
3 Repeal
1 Rebuild23
4 Mana Drain
4 Force of Will
1 Misdirection

1 Time Walk
1 Yawgmoth Will
1 Tendrills of Agony
1 Empty the Warrens

SB:
2 Darkblast
2 Pyroclasm
2 Massacre
4 Leyline of the Void
1 Tinker
1 Darksteel Collssus
1 Rack and Ruin
2 Hyrky's Recall

Der Dark Ritual is das einzig neue, der eine Misdirectionersetzt. Da mir der Ritual mehr Speed gibt was auch gegen die Decks gut ist in welchen Misdirection so Stark ist. In den anderen Matchups mach der Ritual aber einfach mehr als die Misdirection.

Aus dem Sideboard sind die Duress geflogen, weil ich in allen Matchups wo ich diese einboarden wollte nix gefunden hab zum ausboarden, und sie doch schlechter waren als alle Maindeck karten.

Naja wie auch immer muss mal wieder weiter Arbeiten Cya Wuaschti ^^
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills

Re: Repeal Storm

Beitragvon Wuaschti » Mo 27. Apr 2009, 15:17

Aja schade das keine Kommentare zu meinem Deck kamen ... hab ich schon erwähn das ich damit dann letztendlich 2. mit 5-1 wurde :p
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills

Re: Repeal Storm

Beitragvon OidaMooh » Mo 27. Apr 2009, 16:37

Naja warum soll man auch über ein fertiges Deck herziehen :twisted:
Ist ja nur ne Gewissensfrage gewesen welche 1-2 Karten du änderst. Von daher sind Kommetare überflüßig ;)

BTW: Glückwunsch

EDIT: Doch ne Anmerkung: Warum spielst du nicht den Ink Leviathan? Hab schon öfters gesehen das der anstelle des Clops gespielt wird ;)
Benutzeravatar
OidaMooh
 
Beiträge: 246
Registriert: So 18. Jan 2009, 00:59

Re: Repeal Storm

Beitragvon Wuaschti » Mo 27. Apr 2009, 17:16

Doch ne Anmerkung: Warum spielst du nicht den Ink Leviathan? Hab schon öfters gesehen das der anstelle des Clops gespielt wird

Schau du hast ja doch was sinnvolles dazu bei zutragen ^^

Ich denke dern Inkwell Leviathan wird hauptsächlich im Maindeck gespielt und als solide Killoption gehandelt.
Ich habe mich gegen Tinker Maindeck und für Empty the Warrens entschieden ... nicht ganz so solide aber nur ein slot und schneller.

Im Sideboard ist der Klops besser als der Leviathan -> weil ich ihn reinboarde gegen Goblins, MUD, Staxx und so nen schimmel. Und in diesen Matchups macht der Leviathan so gut wie nix. Karn, Silver Golem lieblingsbeschäftigung ist Inkwell Leviathan zu blocken ^^
Benutzeravatar
Wuaschti
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:51
Wohnort: München-Sendling
Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills


Zurück zu Vintage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron