Nihilith

Regelfragen zu Magic, Spielsituationen, einzelnen Karten etc.

Nihilith

Beitragvon killboy-powerhead » Mo 9. Aug 2010, 12:01

Kurze Frage,
wenn ich in einem Mill Deck Nihilith spiele und die notwenige Leyline of the void im spiel habe, triggered der trotzdem wenn ich den gegner mille? Weil theoretisch müssen die Karten doch "kurz auf den Grave" damit die Leyline triggered und somit triggered auch der nihilith oder?!

gruß Markus
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: Nihilith

Beitragvon Son_Gozen » Mo 9. Aug 2010, 12:17

nein er triggert nicht, da die leyline ein replacement effekt ist.. anstatt dass die karten in den graveyard gehen, werden sie exiled
Son_Gozen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Dez 2008, 22:06
Wohnort: München
Decks: Staxx Highlander
Battle Of Wits Highlander
Survival Weenies Highlander
Sliver EDH
Tribal Faeries

Re: Nihilith

Beitragvon phlow » Mo 9. Aug 2010, 12:18

Nein.

Siehe Magiccards.info:
2/1/2006: Leyline of the Void's effect prevents the cards from ever reaching your opponents' graveyards, so abilities such as Haunt never trigger.

Außerdem steht auf der Karte ja ein Konjunktiv ("If a card would be put into an opponent's graveyard") ;)
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron