Parallax Wave bzw. Parallax Tide

Regelfragen zu Magic, Spielsituationen, einzelnen Karten etc.

Parallax Wave bzw. Parallax Tide

Beitragvon living plane » Fr 30. Jul 2010, 18:26

Hi, kurze Frage.Kann es sein dass das Errata auf Parallax Wave entfernt wurde,welches explizit besagt hat das der Effekt der Wave nur dann triggert solange sie im Spiel ist?
Oder anders gefragt funktioniert der alte Trick mit Opalessence und P.Wave wieder nach folgendem Schema:
Opalessence und P.Wave sind im Spiel;Opalessence macht P.Wave zu einer Kreatur;Entferne einen counter von der Wave um diese selbst aus dem Spiel zu entfernen;P.Wave verlässt das Spiel und triggert;Alle Kreaturen entfernt mit P.Wave inklusive P.Wave selbst kommen wieder ins Spiel;Die Wave hat 5 neue Fading Counter.

Lange Zeit ging das nicht weil die Wave ein Errata hatte ,dieses Errata stand direkt im Oracle Wording.Da steht es jetzt nicht mehr!Kann man die Kombo also wieder Spielen?
living plane
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:50
Name: Julian

Re: Parallax Wave bzw. Parallax Tide

Beitragvon Son_Gozen » Fr 30. Jul 2010, 21:16

funzt wie ich es lese immer noch
aktuelles wording:

Fading 5 (This enchantment enters the battlefield with five fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.)

Remove a fade counter from Parallax Wave: Exile target creature.

When Parallax Wave leaves the battlefield, each player returns to the battlefield all cards he or she owns exiled with Parallax Wave.


achja btw welches wording meintest du denn??? meines erachtens hat das immer so funktioniert kann mich an kein wording erinnern, das es verboten hätte die wave rauszunehmen
Son_Gozen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Dez 2008, 22:06
Wohnort: München
Decks: Staxx Highlander
Battle Of Wits Highlander
Survival Weenies Highlander
Sliver EDH
Tribal Faeries

Re: Parallax Wave bzw. Parallax Tide

Beitragvon Julien » Sa 31. Jul 2010, 00:41

Es war auf jeden Fall mal eine Weile so, dass die Kreaturen nur exiled wurden, wenn die Parallax Wave im Spiel war. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass sie das tatsächlich wieder geändert haben. Und wenn das Wording oben aktuell ist, stimmt das auch.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: Parallax Wave bzw. Parallax Tide

Beitragvon Son_Gozen » Sa 31. Jul 2010, 01:01

funktioniert doch julien oder täusche ich mich da?
Son_Gozen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Dez 2008, 22:06
Wohnort: München
Decks: Staxx Highlander
Battle Of Wits Highlander
Survival Weenies Highlander
Sliver EDH
Tribal Faeries

Re: Parallax Wave bzw. Parallax Tide

Beitragvon Julien » So 1. Aug 2010, 02:29

Son_Gozen hat geschrieben:funktioniert doch julien oder täusche ich mich da?

Ich denke es funktioniert, ja.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron