Call to Mind

Regelfragen zu Magic, Spielsituationen, einzelnen Karten etc.

Call to Mind

Beitragvon Handsome » Fr 30. Jul 2010, 01:11

Ich bin mir ziemlich sicher das ist ne bescheuerte Frage, aber: Wenn ich ein Call to Mind kopiere (beispielsweise via Pyromancer's Ascension), kann ich dann mit der Kopie das originale Call to Mind wieder zurückholen und nen Loop machen?
Handsome
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:16
Name: Florian Reiter

Re: Call to Mind

Beitragvon David » Fr 30. Jul 2010, 08:10

Nein, das geht nicht, da zu dem Zeitpunkt zu dem die Kopie des Call to Mind auf den Stack kommt das originale Call to Mind noch auf dem Stack ist und nicht im Friedhof. Du kannst also gar nicht erst auf das Original zielen.

Mit Remand kann man allerdings solche Sachen machen ;)
David
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Sep 2009, 15:20
Name: David

Re: Call to Mind

Beitragvon failtego » Fr 30. Jul 2010, 21:38

für die combo brauchst ne aktive ascension, ein time wrap und 2 call, dann gehts:)
failtego
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 17:25
Name: Juergen Stephan

Re: Call to Mind

Beitragvon Handsome » Sa 31. Jul 2010, 11:57

Alles klar, danke. Ich dachte schon, dass das nicht geht, aber ich hab da so was in der Coverage von den französischen Nationals gelesen. Kann ich aber auch einfach nur falsch verstanden haben, gut möglich bei meinem Französisch.
Handsome
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:16
Name: Florian Reiter

Re: Call to Mind

Beitragvon killboy-powerhead » So 1. Aug 2010, 19:31

Wie wolltest du denn da einen Loop machen? Du musst doch jedesmal die 3 mana bezahlen oder?
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: Call to Mind

Beitragvon Isarlin » So 1. Aug 2010, 23:34

mit time warp kriegste ja 2 extra züge durch die ascension

im ersten zug spielste call to mind und nimmst damit das zweite call to mind und den time warp wieder auf die hand.

im zweiten extra zug spielste den time warp wieder.
Benutzeravatar
Isarlin
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 21. Apr 2009, 22:20
Name: Florian K.
Decks: [Standard] Runeflare
[Fun/Formatlos] Esper, Sliver, Drachen, Burn, Reanimator, Opfer, Academy, Serra-Avatar, Piper, Fastbond, Arcbound, Affinity
[Tribe-Highlander/edh] Sliver
[vintage] oath of druids


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron