Brilliant ultimatum mit vielen ländern

Regelfragen zu Magic, Spielsituationen, einzelnen Karten etc.

Brilliant ultimatum mit vielen ländern

Beitragvon Balu » So 18. Jul 2010, 20:36

eine sooooooo unnötige frage, aber dennoch stelle ich sie ma damit ich meine regel-qualitäten nicht überheblich einschätze

gegner: Brilliant ultimatum
deckt 3 länder, ein schlechtes viech, ein gutes viech

Piles somit: schlechtes vieh + 3 länder / gutes vieh

er meint: ich nehm schlechtes vieh und die 3 länder kommen ins spiel...diskussion "nein geht nicht" bla

mein standpunkt:
steht ja explizit drauf "you may play them without paying their manacosts" ...und da er sein land diesem zug schon gelegt hat hab ich das diskutieren angefangen, dass er die erst die nächsten züge legen kann"

tja, und wie das immer so bei den kompetenten gegnern ist, da wird eher beschimpft und mit logischer diskusion gehts sowieso nicht, dann noch auf unsere jahre zwischen 1933 und 1945 geschimpft etc.

also 2 fragen:
1. hab ich recht
2. warum gibts nur so viele idioten bei mws?
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Brilliant ultimatum mit vielen ländern

Beitragvon kizzm » So 18. Jul 2010, 21:12

Brilliant ultimatum

10/1/2008: You can play a land card from the chosen pile only if it's your turn (which it probably is, since Brilliant Ultimatum is a sorcery) and you haven't yet played a land this turn. That means that if there are two lands in the chosen pile, you'll be able to play a maximum of one of them.
Benutzeravatar
kizzm
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 15:31
Name: Basti
Decks: .
[EDH] Sen-Triplets
[T2] R/B Runeflare
[T2] MonoW Lifegain
Sonstige:
[G/W] Armageddon
[G/W] Lifegain
[R/W] Norin
[U/B] Ninjas
[U/R] Madness
[W] Kithkin
[W/U/B/R/G] Promo Slivers
[R/G/B] Dragons
[U/W] Morph

Re: Brilliant ultimatum mit vielen ländern

Beitragvon phlow » So 18. Jul 2010, 21:13

Du hast natürlich recht, Balu.

www.magiccards.info hat geschrieben:10/1/2008: You can play a land card from the chosen pile only if it's your turn (which it probably is, since Brilliant Ultimatum is a sorcery) and you haven't yet played a land this turn. That means that if there are two lands in the chosen pile, you'll be able to play a maximum of one of them.


LG
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Brilliant ultimatum mit vielen ländern

Beitragvon Balu » So 18. Jul 2010, 21:13

wunderbärchen, das erklärt 1. ^^
für 2. brauch ich immernoch ne antwort

aber danke für die antworten^^

@kizzm: ich sterbe ;_;
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: Brilliant ultimatum mit vielen ländern

Beitragvon phlow » So 18. Jul 2010, 21:16

Zu 2.:
Wenn ich noch mal MWS zocke, dann eröffne ich meine Spiele immer mit dem Hinweis "kind people" oder ähnliches... so kann man den Idioten-Count doch ganz gut reduzieren. ;)
phlow
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 16:24

Re: Brilliant ultimatum mit vielen ländern

Beitragvon Son_Gozen » So 18. Jul 2010, 23:20

Und wegen MWS:
Die meisten wollen ja ihre ach sooo tollen Decks testen und akzeptieren nicht, dass sie dann doch nicht so funktionieren, wie sie meinen.. Einige werden sicher nicht mal nen Store in der Nähe haben, wo auch ein Judge mit Lvl.1 oder höher anwesend ist, oder einen wirklichen regelkundigen.. Deswegen laufen meineserachtens ziemlich viele Idioten bei MWS rum..
Son_Gozen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Dez 2008, 22:06
Wohnort: München
Decks: Staxx Highlander
Battle Of Wits Highlander
Survival Weenies Highlander
Sliver EDH
Tribal Faeries


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron