Steward of Valeron

Regelfragen zu Magic, Spielsituationen, einzelnen Karten etc.

Steward of Valeron

Beitragvon killboy-powerhead » Di 13. Jul 2010, 08:29

Hi Leute,

folgende Situation.
Ich hab einen Steward of Valeron auf dem Feld der in meinem Upkeep schon da war.
ich hab noch ein Vines of Vastwood auf der Hand und einen enttappten Wald.
Jetzt greif ich an. Der Steward tappt nicht, da Vigilance. Der Gegner will ein Tendrils of Corruption drauf casten. In Reaktion spiel ich das Vines of Vastwood. Die Frage ist jetzt, kann ich das Vines of Vastwood mit der Mana Ability vom Steward kicken um noch den +4/+4 effekt zu bekommen?
Weil als Attacker wurde der ja schon declared sozusagen?

Gruß Markus
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: Steward of Valeron

Beitragvon Lightning Bebbi » Di 13. Jul 2010, 10:36

Ja, das kannst du machen.
Lightning Bebbi
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Augsburg
Name: Sebastian Bartl

Re: Steward of Valeron

Beitragvon Julien » Di 13. Jul 2010, 11:30

Das geht, ja. Aber mich würde interessieren, warum Du glaubst, dass es nicht geht. :?
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: Steward of Valeron

Beitragvon killboy-powerhead » Di 13. Jul 2010, 13:56

wieso ist das wichtig? damit du was zum lachen hast oder wie? :D
nee ich dachte halt , dass der evtl. irgendwie aus dem combat entfernt wird oder keinen dmg mehr macht weil er dann getappt ist.
killboy-powerhead
 
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:34
Wohnort: München
Name: Markus M.
Decks: Standard: Combo Vamps
Fun: Code of the Orzhov
Mono R burn
Legacy: Gobos (noch in Bearbeitung -> siehe Tauschthread :D)

Re: Steward of Valeron

Beitragvon Julien » Di 13. Jul 2010, 14:14

killboy-powerhead hat geschrieben:damit du was zum lachen hast oder wie? :D

Das sicherlich nicht. Es ist immer am einfachsten Regelfragen dieser Art zu beantworten oder Regeln zu erklären, wenn man weiss, was nicht verstanden wird. Da kann man bei der Erklärung an der richtigen Stelle ansetzen.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron