joint forces

Regelfragen zu Magic, Spielsituationen, einzelnen Karten etc.

joint forces

Beitragvon MXL » Fr 24. Jun 2011, 22:21

Bin gerade auf der Heimfahrt auf den joint forces effect aufmerksam geworden.
Hat hierzu jemand info von wizards? Der Effekt ist nämlich ohne weitere Erklärung seltsam. :shock:
'Wenn ich zb alliance of arms spielen möchte,
weil ich soldiertokens aufs Feld schicken möchte in einer multiplayerrunde.
Also zahle ich möglichst viel mana um viele tokens zu produzieren.
Es ist etwa die5.Runde und ich zahle 4w, x=4, nachster spieler will auch tokens zahlt 3 mana in den pool,
x=4+3=7, Spieler 3 hat kein mana übrig, möchte aber viele tokens, zahlt 0, x=7,
Spieler 4 zahlt 1 mana, x=8. Bekommen jetzt alle 4 spieler 8 tokens?? :? :mrgreen:
Das wäre spieltechnisch nicht unbedingt zielführend vermute ich mal.
Also muss es da doch Regelerklärungen dazu geben oder gehts hier einfach darum die spielfläche möglichst spektakulär zu fluten, um baldmöglichst eine serie von Masseneffekten auszulösen.
Ich bezweifle mal, dass das dann gespielt würde, weil ich ja dadurch eine Handkarte verschwendet habe.
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: joint forces

Beitragvon Balu » Sa 25. Jun 2011, 00:35

Das ist richtig...
X ist die komplette Anzahl an Mana die für "Join Forces" gezahlt wurde... in diesem Fall 8

also kriegt jeder Spieler 8 Soldiertoken.....

Sogar wenn der vierte Spieler anstatt {1} einfach {0} gezahlt hätte würde er auch die Token kriegen...in dem fall, wie jeder andere 7 Stück.

Ob das alles Zielführend ist, ist nicht sicher, du kannst ja genug Schweinereien mit anderen sachen machen, wie beispielsweise Reverence,
wobei ich davon ausgehe dass der Kartendesigner stark von Elesh Norn, Grand Cenobite inspiriert wurde

ich frage mich bis heute noch ob es einen größeren Sinn für Darksteel Relic gibt, außer dass Tezz sie animiert.
Benutzeravatar
Balu
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 21:41
Wohnort: Ismaning
Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Re: joint forces

Beitragvon O_o_O_o-O_o » Sa 25. Jun 2011, 01:15

Metalcraft obv.
Benutzeravatar
O_o_O_o-O_o
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:39
Name: Lukas

Re: joint forces

Beitragvon MXL » So 26. Jun 2011, 02:35

also tatsächlich, ich hab heute beim commandern niemand joint forces spielen bemerkt... :P
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun


Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron