Official Crap Cube Participation Thread

Treffpunkte und Spielgemeinschaften zum lockeren Magic zocken

Official Crap Cube Participation Thread

Beitragvon Handsome » So 6. Mai 2012, 18:01

Ein paar von euch haben vermutlich schon mitbekommen, dass ich gerade meinen eigenen Cube baue, nachdem ich 26 Stunden meines übernächsten Wochenendes in einem Zug nach Schweden und zurück verbringen werde und da gerne was zu spielen hätte. Gleichzeitig will ich aber keinen Standard-Cube, in den man einfach ein paar hundert brokene Karten reinwirft, das macht mir persönlich keinen Spaß, wie ich erst auf MODO wieder bemerkt habe. Nein, mein Cube soll crappy, aber liebenswert sein. Ich bin gerade dabei, nach Karten zu suchen, die für meinen Crap Cube in Frage kommen, und in diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge loswerden! Welche coole Karte würdet ihr gerne im Crap Cube sehen?

Hier sind die Kriterien, ob eine Karte Crap-Cube-Worthy ist: Sie muss entweder lustig oder cool sein. (Hey, das ist ja nur ein Kriterium.) Lustig entweder im Sinne des Namens (Wollwildschwein), im Sinne des Bildes (Hornschildkröte siebte Edition) oder des Effekts (Infinite Reflection, ich hatte viel zu viel Spaß mit der Karte im Sealed).

Cool ist natürlich weitaus schwieriger zu quantifizieren. Im wesentlichen will ich Karten, die awesome aussehen, mit denen man aber vielleicht außerhalb von Limited nie sonderlich viel gespielt hat. Karten wie Seth's Tiger fallen mir da ein, oder Sol'Kanar the Swamp King oder auch Blood Knight. Oft sind solche Karten Multicolor oder sie bringen das Color Wheel durcheinander. Ich will sowieso, dass jede Karte Card Draw und Removal bekommt, also wenn euch da noch ein paar Karten einfallen, dann nur raus damit.

Aber wie gesagt, ich will explizit Karten, die NICHT BROKEN sind bzw. Bomben im Limited wären. Genauso wenig will ich aber unspielbare Karten. Die gelegentliche Bergziege ist okay, aber wenn man mit der Hälfte der lustigen Karten gar nicht spielen will, weil sie einfach zu schlecht sind, ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders. (Außerdem ist Bergziege awesome im Mono-Rot-Mirror!!!!).

Auffüllen werde ich den Cube mit ein paar Basis-Effekten und Two-Drops. Der ein oder andere Naturalize-Effekt ist wohl nötig, damit das Eichelkatapult uns nicht alle tötet. Und Aggro-Tiere sind wichtig, damit der Crap Cube kein Durdle-Staller-Format wird. Ich habe mir daher vorgenommen, jeden einzelnen Vanilla-Two-Drop mit zwei Power der Magic-Geschichte in den Cube zu stecken. Wenn also noch jemand Barbary Apes oder Knight Errant rumliegen hat: Nur her damit :)

Also, her mit euren Vorschlägen! Das ist ja immerhin auch euer Cube, ich brauch ja Leute, die den mit mir zocken. Kartenspenden werden auch gerne gesehen :) Ahja, und ich brauche noch so paar hundert Shields^^

Flo
Handsome
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 18:16
Name: Florian Reiter

Re: Official Crap Cube Participation Thread

Beitragvon Julien » So 6. Mai 2012, 23:37

Hört sich cool an!

Reparations hat einen der zynischsten Flavortexte überhaupt. Und gegen den BR-Removalpile ist sie wohl auch ganz gut. Ich weiß aber gerade nicht, ob ich eine rumliegen hab als Spende.
Benutzeravatar
Julien
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:01
Wohnort: Schwabing
Name: Julien

Re: Official Crap Cube Participation Thread

Beitragvon Brade » Mo 7. Mai 2012, 11:48

Brade
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 15:39
Wohnort: München
Name: Raphael Brade

Re: Official Crap Cube Participation Thread

Beitragvon MXL » Mo 7. Mai 2012, 17:31

gibs zu du willst doch einfach nur noch mehr Karten aus meinem awesome insane pool an Dich reissen... ja wie auch immer, cool und available ist mal eben.....
khalni gem, hull breach,selesnya evangel
Dämmerglanz-Beschwörer, wildheart invoker,
chandras Feuerspucker, Blutsucher, Aethersnipe
HHF:
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Official Crap Cube Participation Thread

Beitragvon MizterT » Mi 9. Mai 2012, 00:24

Cool im Sinne des aussehens...auf jeden Fall Brainspoil
Benutzeravatar
MizterT
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 21. Sep 2010, 09:45
Name: Tobias


Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron