Hier sind die Kriterien, ob eine Karte Crap-Cube-Worthy ist: Sie muss entweder lustig oder cool sein. (Hey, das ist ja nur ein Kriterium.) Lustig entweder im Sinne des Namens (Wollwildschwein), im Sinne des Bildes (Hornschildkröte siebte Edition) oder des Effekts (Infinite Reflection, ich hatte viel zu viel Spaß mit der Karte im Sealed).
Cool ist natürlich weitaus schwieriger zu quantifizieren. Im wesentlichen will ich Karten, die awesome aussehen, mit denen man aber vielleicht außerhalb von Limited nie sonderlich viel gespielt hat. Karten wie Seth's Tiger fallen mir da ein, oder Sol'Kanar the Swamp King oder auch Blood Knight. Oft sind solche Karten Multicolor oder sie bringen das Color Wheel durcheinander. Ich will sowieso, dass jede Karte Card Draw und Removal bekommt, also wenn euch da noch ein paar Karten einfallen, dann nur raus damit.
Aber wie gesagt, ich will explizit Karten, die NICHT BROKEN sind bzw. Bomben im Limited wären. Genauso wenig will ich aber unspielbare Karten. Die gelegentliche Bergziege ist okay, aber wenn man mit der Hälfte der lustigen Karten gar nicht spielen will, weil sie einfach zu schlecht sind, ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders. (Außerdem ist Bergziege awesome im Mono-Rot-Mirror!!!!).
Auffüllen werde ich den Cube mit ein paar Basis-Effekten und Two-Drops. Der ein oder andere Naturalize-Effekt ist wohl nötig, damit das Eichelkatapult uns nicht alle tötet. Und Aggro-Tiere sind wichtig, damit der Crap Cube kein Durdle-Staller-Format wird. Ich habe mir daher vorgenommen, jeden einzelnen Vanilla-Two-Drop mit zwei Power der Magic-Geschichte in den Cube zu stecken. Wenn also noch jemand Barbary Apes oder Knight Errant rumliegen hat: Nur her damit

Also, her mit euren Vorschlägen! Das ist ja immerhin auch euer Cube, ich brauch ja Leute, die den mit mir zocken. Kartenspenden werden auch gerne gesehen

Flo