Highlander Treffen: commander

Treffpunkte und Spielgemeinschaften zum lockeren Magic zocken

Highlander Treffen: commander

Beitragvon MXL » Sa 22. Jan 2011, 21:46

Wer von euch möchte mal wieder privat commander highlander zocken? 8-)
Wäre schön, wenn sich hier jemand zwecks Treffen meldet. :P
Zeit und Ort flexibel, wochentags wie Wochenende, bevorzugt öffentlich. :D
Format casual fun. Viel Spass:

http://www.mtgcommander.net/rules.php
Was macht commander zu so einem abwechslungsreichen Format?
Random highlanderdecks. Hier sind die meisten magickarten aus allen Editionen erlaubt.
Man kann also alle seine Lieblingsmagickarten endlich mal in ein Deck zusammenpacken. :D
Es handelt sich, um ein funformat, das heißt. Die Regeln sind als Richtlinie zu verstehen.
Zweck des Formats ist anders als im Turniermagicspiel, nicht den Gegner zu vernichten,
sondern möglichst coole, auch durchaus unterhaltsame Spielzüge mit dem Deck zu machen.
Natürlich wird der Rahmen des Spiels auch hier durch einen Sieg im Spiel gezogen.

commander ist aufgrund dieser Regeln auch bei uns in München sehr beliebt,
weil es anders als in anderen Formaten, möglichst vielen Spielern erlaubt,
möglichst viele Decks und Karten zu spielen.
Unerwünscht sind in diesem Zusammenhang und deswegen rules.php Spielzüge,
die dazu führen, dass der Gegner effektiv aus dem Spiel ausgeschlossen wird,
während das "competitve Deck" sich einzig und allein aufbaut, um unangefochten zu gewinnen.
Was das im Zusammenhang mit dem casual fun Foramt bedeutet, kann dann auch gerne
von der Spielgruppe im einzelnen individuell diskutiert werden.
Interessant wäre es auch hier diesbezügliche Ergebnisse, Meinungen und Erfahrungen auzutauschen. :lol: :P :mrgreen: :geek: :roll: :oops: :cry: :twisted: :o :shock: ;) :D
Zuletzt geändert von MXL am Mo 14. Mär 2011, 22:53, insgesamt 5-mal geändert.
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen

Beitragvon juge » Sa 22. Jan 2011, 23:13

Was jetzt, privat oder öffentlich?
juge
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:58
Name: Juergen G.

Re: Highlander Treffen

Beitragvon MXL » Sa 22. Jan 2011, 23:38

:lol: Ich würde gern irgendwo in der Stadt zum Zocken gehn, egal wo eigentlich:
Spielen von privat, Treffpunkt, wos Verpflegung gibt,
BK ist für mich am nächsten, weil ich von auswärts komme, darf aber auch gerne was anderes sein.
Ich hab diesen Sonntag Zeit zum spielen, also highlandern, um Mittag rum wäre doch ok:
@juge: schreib doch mal in die andere Post wies legacy war. Kannst ja PM, wegen morgen:
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen

Beitragvon MizterT » So 23. Jan 2011, 02:31

ich hätte morgen nachmittag vielleicht auch Zeit für ein paar Runden EDH. Gebt halt nochmal durch, was ihr so vorhabt...
Benutzeravatar
MizterT
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 21. Sep 2010, 09:45
Name: Tobias

Re: Highlander Treffen

Beitragvon MXL » So 23. Jan 2011, 10:49

Hallo, hab heute gleich die bessere Idee, wo man auch gut spielen kann und nicht nur Montags.
Coffeefellows an der Münchner Freiheit ist immer sehr nett.
Da gibts gute Verpflegung zu fairem Preis, schön dort und freundlich auch.
Wenn heute jemand möchte, könnten wir uns ab Mittag 12:00 dort treffen.
@ Tobias: vom juge hab ich noch nichts gehört, sag mal obs bei Dir geht.
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen

Beitragvon MXL » Sa 5. Feb 2011, 20:47

Möchte den Sonntag noch wer mit commander highlandern?
Ich würde gerne mittags gegen 13:00 im Coffeefellows an der Freiheit was zocken,
da ich einfach nicht sagen kann, ob ichs unter der Woche zu den gegebenen Treffen schaffe. :D
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen

Beitragvon Ch33seburger » Sa 5. Feb 2011, 21:37

ich hätte morgen vllt. zeit&lust edh zu zocken, hab aber ehrlich gesagt keine lust bis münchner freiheit hochzufahren^^
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: Highlander Treffen

Beitragvon MXL » Sa 5. Feb 2011, 22:23

hi cheesey, ich komme sogar aus Oberschleißheim. Wo is das Problem?
Fellows is doch super zentral und vor allem auch ein chilliger Treffpunkt. 8-)
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen

Beitragvon Ch33seburger » Sa 5. Feb 2011, 22:30

kommt denn sonst noch jemand?
Benutzeravatar
Ch33seburger
 
Beiträge: 565
Registriert: So 3. Mai 2009, 21:44
Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

Re: Highlander Treffen

Beitragvon MXL » Sa 5. Feb 2011, 22:56

Ich hab in der Kantine gefragt heute, ka wer sonst noch will, deswegen frage ich ja hier.
# Hab auf jeden Fall 2 Decks am start mit frischen Karten vom Treffen in der Kantine heute,
die ich gern mal wieder zocken will, da ich wegen dem ganzen sealed heute mal wieder null zum highlandern gekommen bin.
Wenn das Sonntag mal wieder keiner auf die Reihe bringt, versuch ichs halt auch mal wieder unter der Woche, ist aber unsicher.
Wer dann morgen ganz spontan noch zocken will, kann ja hier ne Nachricht schreiben. :lol:
Zuletzt geändert von MXL am So 6. Feb 2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron