Falls sich für den donnerstags com.termin nicht mindestens 8Mann melden,
spiele ich dann in zukunft auch lieber wieder casual vorzugsweise multiplayer
, oder drafte sogar auch mal innsistrad mit,
weil das für mich weniger aufwendig ist. anstatt für 3 Euro gegen immer das selbe landD deck spielen zu müssen. Was nicht nur aüßerst monoton ist, sondern auch kaum etwas mit der Idee eines commander decks zu tun hat.
eine ausnahme würde ich dann machen, wenn sich doch mal wieder mehr als 8 Mann fürs com. finden, damit wäre wenigstens genug spielrunden und abwechslung, damit sich das Preisgeld lohnt.
Scheinbar entspricht diese Entwicklung auch dem derzeitigen Interesse der singleplayer com. turniere.
Vermutlich ist es da für das Geld doch rentabler gleich legacy zu zocken, wegen dem stetig wachsendem Preispool. Die Idee war ja ursprünglich für die commander runden ein Preisturnier zu veranstalten.
Wenn das ganze jetzt wieder auf ein reines casual event schrumpft dann verschwindet damit wenigstens wieder der Ergeiz ein überzüchtetes superdeck spielen zu müssen und der casual spaß Gedanke gewinnt damit.
Fraglich war ja auch schon die Diskussion, wegen den timewalks und den eldrazis, die ja in der commanderliste unerwünscht waren, aber immer wieder auftauchten, weil sie nicht ausdrücklich verboten waren, aber eben dem sinn des Spiels widersprechen.
Ähnlich auch, der Ruf nach mehr und mehr Karten, die wegen dem Turnier gebannt werden müssen.
Ich stelle fest, ich werde das Turnier nicht vermissen und freue mich auf mehr casual fun games.