Highlander Treffen: commander

Treffpunkte und Spielgemeinschaften zum lockeren Magic zocken

Re: Highlander Treffen: commander

Beitragvon Ch4in3r » Mo 18. Jul 2011, 11:23

Kann bitte mal einer diesen sich selbst beweihräuchernden Troll, der sich 100000 Antworten selber gibt aus dem Forum entfernen...
Benutzeravatar
Ch4in3r
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 22:15
Decks: Vintage: TPS
Legacy: Fishiges und Growiges

Re: Highlander Treffen: commander

Beitragvon MXL » Mo 18. Jul 2011, 22:30

Thomas hat angekündigt, dass ab jetzt Donnerstags um 17:00 single player commander im Funtainment in München gespielt werden kann mit boosterpreisen, 3 Euro startpreis.

was los ch4iner? :P

Wir waren diesen Donnerstag zu 5. Es gab boosterpreise und promokarten zu gewinnen.
Wer sich für das singledeck commander interessiert, am besten für Donnerstag im Funta melden.

Do. 28.7. waren es 8 Leute beim EDH singles Turnier, boosterpreise und promos.
Ich glaube wir haben es ohne Absprache geschaftt, dass jeder einen anderen commander gezockt hat und ich kann nur von den Spielen, die ich gemacht habe bzw. mitbekommen habe sagen, dass bisher richtig gute Decks und daher auch spannende spiele am Start sind/waren.
Macht Spaß so!! :D :D

Samstag 30.7. wir haben mal zwei 6 Mann emperors gezockt, kommt auch gut.. :D
und das obwohl, der Laden mit yugi oh Kindern überfüllt war... :shock: :?
wir waren deswegen ein einziger magic Spieltisch in einem lärmenden Meer von kurzgewachsenen... :lol:
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen: commander

Beitragvon MXL » Do 11. Aug 2011, 23:28

Na ich poste mal wieder völlig unaufgefordert ins (mono)blaue hinein.
Mono blau soll nämlich ganz gut sein im single player edh.
Congratz an Lukas dafür dass er so unfaires Deck spielt.
Los Leute, lasst euch mal was einfallen, das Deck muss doch zu knacken sein..... :evil: :twisted:

Außerdem schwanken die Teilnehmerzahlen auch sehr.
wie wärs, wenn die commander spieler, die donnerstags mitspielen wollen das hier online bekannt geben, damit man die teilnahme besser und zahlreicher gestalten kann!!!!!
die drafter schaffen das ja auch sehr erfolgreich. :D
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen: commander

Beitragvon MXL » Mi 5. Okt 2011, 18:21

Falls sich für den donnerstags com.termin nicht mindestens 8Mann melden,
spiele ich dann in zukunft auch lieber wieder casual vorzugsweise multiplayer
, oder drafte sogar auch mal innsistrad mit,
weil das für mich weniger aufwendig ist. anstatt für 3 Euro gegen immer das selbe landD deck spielen zu müssen. Was nicht nur aüßerst monoton ist, sondern auch kaum etwas mit der Idee eines commander decks zu tun hat.
eine ausnahme würde ich dann machen, wenn sich doch mal wieder mehr als 8 Mann fürs com. finden, damit wäre wenigstens genug spielrunden und abwechslung, damit sich das Preisgeld lohnt.

Scheinbar entspricht diese Entwicklung auch dem derzeitigen Interesse der singleplayer com. turniere.
Vermutlich ist es da für das Geld doch rentabler gleich legacy zu zocken, wegen dem stetig wachsendem Preispool. Die Idee war ja ursprünglich für die commander runden ein Preisturnier zu veranstalten.
Wenn das ganze jetzt wieder auf ein reines casual event schrumpft dann verschwindet damit wenigstens wieder der Ergeiz ein überzüchtetes superdeck spielen zu müssen und der casual spaß Gedanke gewinnt damit.
Fraglich war ja auch schon die Diskussion, wegen den timewalks und den eldrazis, die ja in der commanderliste unerwünscht waren, aber immer wieder auftauchten, weil sie nicht ausdrücklich verboten waren, aber eben dem sinn des Spiels widersprechen.
Ähnlich auch, der Ruf nach mehr und mehr Karten, die wegen dem Turnier gebannt werden müssen.

Ich stelle fest, ich werde das Turnier nicht vermissen und freue mich auf mehr casual fun games. :D
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen: commander

Beitragvon MXL » Mo 28. Mai 2012, 22:12

Hat die Woche wer Zeit zum commander zocken?? {W} {U} {B} {R} {G}
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Re: Highlander Treffen: commander

Beitragvon MXL » Di 12. Jun 2012, 02:02

Heute, Dienstag könnten wir mal wieder ne Runde im Funta zocken, so ab 17 Uhr.
Da ists jetzt meistens schön ruhig und viel Platz auch.
MXL
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:20
Wohnort: Schleißheim
Name: Max01
Decks: casual fun

Vorherige

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron