Ich denke ich schau dann am 22. mal im Funtainment vorbei, da ich am 15.8 nach Würzburg fahr und somit schon dieses Wochenende an meine alten Karten rankomm. kann mir also wohl für den Draft ausreichend Standardländer mitbringen.
Dass ein T2-Deck aus Draftkarten kein PTQ oder PT gewinnt ist mir schon klar

Mein Plan war jetzt eher immer wenns passt den Donnerstagsdraft mitzunehmen und so ne Cardbase in der aktuellen Edition aufzubauen (commons/uncs) vllt. hat man ja mal ein gutes deck gedrafted und snackt doch noch die eine oder andere Rare oder Myth die einem später ins Konzept passt oder Inspiration für ein Deck liefert, wenn nicht hatte man beim Draft zocken Spaß

.
Aus dem Grundpool kann man mit sagen wir 30€ dann durch zukauf von Einzelkarten bestimmt irgendein Aggro oder Midrange deck bauen mit dem man auf dem FNM T2 nicht direkt 0:4 geht (hoffe ich zumindest ;D)
Dass man eher selten wertvollere Karten gewinnt als das Startgeld ist mir bewusst, bin mal die Preise der aktuellen Edition durchgegangen und ausser einer Kalonian Hydra oder Archangel of Thune oder Garruk Caller of Beasts steht ja nichts über 10 Euro.
Noch ne weitere Offtopicfrage hätte ich (der rest des Forums scheint mir relativ "tot"):
Gibts irgendwelche Leute die modern spielen im Laden ? Weil theoretisch müsste ich dann ja mit meinen alten Decks die allesamt nach Achter Edition sind antreten dürfen

dann würde ich die ggf. mal durchsortieren und aufpolieren um zu sehen ob ich damals was drauf hatte oder nicht.
grüße, der DoDo