Verbesserungsvorschläge?

Alles, was woanders keinen Platz hat

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitragvon Ch4in3r » So 7. Jun 2009, 17:23

Einfach n IRC-Channel im Quakenet?
Ich denke wir sind freak genug, um den aufrecht zu erhalten (Wuaschti!)

mfg Chainer
Ch4in3r

Decks: Vintage: TPS
Legacy: Fishiges und Growiges

Beitragvon Big.Bear » Do 23. Jul 2009, 10:49

Ich hab noch nen anderen Verbesserungsvorschlag:

Ist es möglich die Nachrichten, die im Forum verschickt werden in die Benachrichtigung per mail mit einzubinden? Also dass ich nicht nur die Bestätigung bekomme "ich hab ne neue PM", sondern sie auch gleich in der Mail lesen kann.
Big.Bear

Name: Alexander G.

Beitragvon Julien » Do 23. Jul 2009, 13:34

Wuaschti hat geschrieben:Und zwar nerft mich das ich nie weiß wer eigentlich wer ist.

Um das zu umgehen könnte man zwei sachen machen.
1. zusätzlich zu den Avatar Bilder könnte man noch einen slot machen in welchem man sein RL Pic reinstellt (anstatt des Avatars ist wieder uncool).
2. So ein Feld wie das der Decks was bei jedem beitrag steht, auch ein Feld anzeigen in dem man sein RL Namen eintragen kann/sollte.

Absolut meine Meinung.
Eigentlich sollte in so einem kleinen Forum, in dem sich die Meisten im RL kennen, jeder einfach mit seinem RL-Namen angemeldet sein. Denn so klein, dass man sich einfach alle Nicks merkt, ist das Forum auch nicht mehr.
Julien
Admin

Name: Julien

Beitragvon Wuaschti » Do 23. Jul 2009, 13:44

Mir ist gestern aufgefallen das es genau zu dem Vorschlag noch keine Antwort gab ob da was umgesetzt wird. An sich sind meine Vorschläge denke ich nicht all zu schwer umzusetzen. Und es würde die Kommunikation sehr erleichtern.

Für die leute die wieder mal angst vor Internet Spionen haben, diese müssen ja nicht ihren Namen oder ihr RL-Pic reinstellen.
Wuaschti

Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills

Beitragvon phlow » Fr 24. Jul 2009, 09:16

Big.Bear hat geschrieben:Ich hab noch nen anderen Verbesserungsvorschlag:

Ist es möglich die Nachrichten, die im Forum verschickt werden in die Benachrichtigung per mail mit einzubinden? Also dass ich nicht nur die Bestätigung bekomme "ich hab ne neue PM", sondern sie auch gleich in der Mail lesen kann.

Keine Ahnung, wie ich das einstellen könnte. Tut mir leid. Und leider habe ich gerade nicht die nötige Zeit, mich tiefer in so was einzuarbeiten. Ab Dezember wieder... :(

Wuaschti hat geschrieben:So da mein letzter Vorschlag ja so super geil jetzt umgesetzt ist, hab ich gleich mal was neues.

Und zwar nerft mich das ich nie weiß wer eigentlich wer ist.

Um das zu umgehen könnte man zwei sachen machen.
1. zusätzlich zu den Avatar Bilder könnte man noch einen slot machen in welchem man sein RL Pic reinstellt (anstatt des Avatars ist wieder uncool).
2. So ein Feld wie das der Decks was bei jedem beitrag steht, auch ein Feld anzeigen in dem man sein RL Namen eintragen kann/sollte.

Sorry für die späte Antwort hier. Wir hatten aber - glaube ich - mal in den kultikids darüber gequatscht.

zu 1.: Auch hier weiß ich spontan auf Anhieb nicht, wie ich das realisieren könnte und hab - wie gesagt - bis Dezember gerade mein Staatsexamen an der Backe und hab neben Freundin, Lernen, Leben & Magic gerade nicht so viel Zeit dafür übrig, mich einzudenken. Tut mir leid. Wenn jemand weiß, wie man das schnell realisieren könnte, dann soll er sich bei mir melden!

zu 2.: Dieses Feld habe ich soeben eingebaut. Mal sehen, wie es angenommen wird. :)

Julien hat geschrieben:Eigentlich sollte in so einem kleinen Forum, in dem sich die Meisten im RL kennen, jeder einfach mit seinem RL-Namen angemeldet sein. Denn so klein, dass man sich einfach alle Nicks merkt, ist das Forum auch nicht mehr.

Absolut meine Meinung! :)
Immerhin gibt es ein paar wenige Leute, die auch in echt auf ihren Nick hier hören: Balu, Wuaschti, Julian, Eric, Adi, ich/phlow, du???, ...

PS: Jeder kann seinen Nick hier selber im Profil ändern ;)

vg
phlow

Beitragvon Julien » Fr 24. Jul 2009, 15:12

phlow hat geschrieben:Immerhin gibt es ein paar wenige Leute, die auch in echt auf ihren Nick hier hören: [...] du???, ...

Ja, ich hoere auch im RL auf meinen Vornamen. ;)
Julien
Admin

Beitragvon Balu » So 25. Okt 2009, 14:15

ich glaub das forum hat den stundenwechsel nicht mitgemacht oO
Balu

Name: Christoph B.
Decks: [EDH] Sappling of C.
[EDH] Heartless Hidetsugu
[EDH] Omnath
[M.Hochstapler]
[Pauper] A:Ura mono G
[Peasant] Mill
[Fun] Life-Rats
[Fun]OH MY GOAT!

Beitragvon phlow » So 25. Okt 2009, 15:27

Den muss man eigentlich auch selbst umstellen (Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Derzeit ist Sommerzeit: *Nein*). Genauso wie man die eigene Kukuksuhr daheim jedes Jahr 2x selber umstellen muss.

Habe das aber jetzt per Datenbankbefehl für Euch alle umgestellt. Schaut also mal nach, ob die Zeit bei Euch jetzt stimmt.
phlow

Beitragvon Craggy » So 20. Jun 2010, 22:58

mir is ne idee gekommen: wie wärs mit rängen für eine bestimmte anzahl von beiträgen? ich find sowas eigentlich immer ganz witzig...natürlich müsste man sich vorher nette rangbezeichnungen einfallen lassen, falls überhaupt interesse für sowas besteht
Craggy

Name: Florian Stange
Decks: Legacy: Goblins
Vintage: TMWA
Fun: Hochstapler

Beitragvon Julien » Mo 21. Jun 2010, 00:27

Prinzipiell, warum nicht? Ist halt nicht besonders repräsentativ, weil ich z.B. unsere Draftthreads jede Woche lösche. Aber nur her mit Vorschlägen. :mrgreen:
Julien
Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic