Verbesserungsvorschläge?

Alles, was woanders keinen Platz hat

Re: Verbesserungsvorschläge?

Beitragvon Silent » Fr 24. Apr 2009, 18:26

Man könnte ja mal nachfragen ob das Marketing nicht vielleicht ein Forum unterstützen möchte.
Das zieht dann ja nachweislich mehr Spieler an vergrößert die Verbreitung des Spiels sprich also den Umsatz der Firma und alles was es kostet wäre die Genehmigung Bilder/Texte im Forum verwenden zu dürfen.
Bin mir sicher das es eine Promo CD gibt die Bilder für Werbezwecke vorsieht.
Und ich denke die Texte sollten kein Problem sein.
Jeder kleine poplige Spieleladen der Magic verkauft und ne internetseite hat stellt Bilder auf seine Seite. Da sollte das im Forum kein Problem sein.
Kann ja auch selber mal recherchieren ( hab ich das richtig geschrieben?) Egal :o
Silent

Decks: Goblinsturm
Stiflenought
Affinity
Meervolk
Trolldeed
Burnpeasant
Funreannimator
Black&White
Elvencombo

Beitragvon Silent » Di 28. Apr 2009, 10:48

Hätte noch nen Vorschlag
Nen Chat!!!
Verursacht zwar bei guter Nutzung etwas Trafic und ich weiß nicht wie dein Vertrag mit dem Provider aussieht aber es wäre schon cool. :mrgreen:
Silent

Stiflenought
Affinity
Meervolk
Trolldeed
Burnpeasant
Funreannimator
Black&White
Elvencombo

Beitragvon phlow » Di 28. Apr 2009, 11:00

Hmm.... das wird schwierig. Mal sehen.
phlow

Beitragvon Silent » Di 28. Apr 2009, 14:55

Man könnte also wenn wan sich das mal überlegt auch andere Städte miteinbeziehen.
Zb: Berlin / Nürnberg etc
dann könnte man Städteübergreifend arbeiten und sich austauschen und wenn man mal in ner anderen stadt zu besuch ist hätte man gleich ein paar ansprechpartner und ggf Addresen.
Nur so als Anregung.
Was meiner meinung nach auch Sinnn macht ( Wo wir grad bei Addressen sind)
Wenn die einzelnen Locations in einem Beitrag genannt werden würden mit Addresse und ggf. Tel Nummer evtl ein Votingsystem für die einzelnen Locations und kleine Beschreibung ggf Fotos vom Ort
( Hier könnte man zum Beispiel die Betreiber der Shops wie Funtainment/Kultikids mit ins Boot holen)
Silent

Stiflenought
Affinity
Meervolk
Trolldeed
Burnpeasant
Funreannimator
Black&White
Elvencombo

Beitragvon phlow » Di 28. Apr 2009, 15:30

Silent hat geschrieben:Man könnte also wenn wan sich das mal überlegt auch andere Städte miteinbeziehen.
Zb: Berlin / Nürnberg etc
dann könnte man Städteübergreifend arbeiten und sich austauschen und wenn man mal in ner anderen stadt zu besuch ist hätte man gleich ein paar ansprechpartner und ggf Addresen.
Nur so als Anregung.

Ich denke, es gibt genug nationale Magic-Foren. Das hier ist und bleibt regional und für die Münchener Szene. Für deutschlandweite oder interantionale Kontakte gibt es gute andere Möglichkeiten im Internet.
Oder wollen noch mehr Leute hier expandieren?

Silent hat geschrieben:Was meiner meinung nach auch Sinnn macht ( Wo wir grad bei Addressen sind)
Wenn die einzelnen Locations in einem Beitrag genannt werden würden mit Addresse und ggf. Tel Nummer evtl ein Votingsystem für die einzelnen Locations und kleine Beschreibung ggf Fotos vom Ort
( Hier könnte man zum Beispiel die Betreiber der Shops wie Funtainment/Kultikids mit ins Boot holen)

Du kannst sehr gerne ein solches Thema aufmachen. Abstimmungen können auch erstellt werden. Bisher habe ich das so geregelt, dass die drei Treffs, die (zumindest teils) über magicmuenchen.de organisiert werden (Adelberger, kulti-kids, Coffe Fellows) extra Themen im Treffen-Forum haben, welche mit dem Präfix [Treffen] gut sichtbar gekennzeichnet sind und im ersten Beitrag alle wichtigen Infos enthalten.
phlow

Beitragvon Wuaschti » Di 28. Apr 2009, 15:54

Ich bin gegen expandieren ... ich hasse so unübersichtliche foren wie zkforum

Ich hab noch was anderes ... in anderen Foren gibt es oft unter dem Forum so eine anzeige wer alles "Heute" online war, ich find das immer ganz cool zusehen.
Wuaschti

Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills

Beitragvon Hoernsche » Di 28. Apr 2009, 15:58

bin auch der meinung dass gerade dieses "kleine" das Forum ausmacht, wer mitspieler in der weiten Welt sucht , kann ja bei den großen Foren schauen.
Hoernsche

Beitragvon phlow » Di 28. Apr 2009, 16:05

Ok, also bleiben wir bei den Münchnern :)
Find ich auch gut so.

So etwas wie "Wer war heute da?" und einige andere nette kleine Dinge hab ich auch schon die ganze Zeit im Kopf, leider finde ich im Internet genau NULL Mods für das phpBB3-Forensystem, diesen Style und in deutscher Sprache. Für die alte 2er Version gibts tausende Sachen...
phlow

Beitragvon Wuaschti » Di 2. Jun 2009, 13:55

So da mein letzter Vorschlag ja so super geil jetzt umgesetzt ist, hab ich gleich mal was neues.

Und zwar nerft mich das ich nie weiß wer eigentlich wer ist.

Um das zu umgehen könnte man zwei sachen machen.
1. zusätzlich zu den Avatar Bilder könnte man noch einen slot machen in welchem man sein RL Pic reinstellt (anstatt des Avatars ist wieder uncool).
2. So ein Feld wie das der Decks was bei jedem beitrag steht, auch ein Feld anzeigen in dem man sein RL Namen eintragen kann/sollte.
Wuaschti

Name: Michael Thiel
Decks: [Hochstapler]
[Legacy]WuaschtSurvival
[Legacy]Alluren
[Legacy]Solidarity
[Legacy] ...
[Vintage]RepealTendrills

Beitragvon Ch33seburger » Di 2. Jun 2009, 18:41

Silent hat geschrieben:Hätte noch nen Vorschlag
Nen Chat!!!
Verursacht zwar bei guter Nutzung etwas Trafic und ich weiß nicht wie dein Vertrag mit dem Provider aussieht aber es wäre schon cool. :mrgreen:

jo n chatfunktion wär mal endgeil.

es nervt schon teilweise, wenn man sieht, dass jemand online ist aber man nur per pm zeitverzögert mit demjenigen sachen besprechen kann.

aber überarbeite dich nicht phlow^^

ich find die seite so schon supergeil;)
Ch33seburger

Name: Masa K.
Decks: [Legacy]
[Modern]
[Standard]
Alles mögliche
[EDH]
(Kamahl, Fist of Krosa)
(Thalia, Guardian of Thraben)

VorherigeNächste